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Kai

Problem: Tageskilometer zurückstellen, 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat heute ihren Smart vollgetankt. Nun wollte sie den Tageskilometer auf 0 zurückstellen. Doch er weigert sich :-x . Der Taster schein iO zu sein, da sich zwischen den Gesamtkilometer und Inspektion hin und her schalten läßt.

 

Hat jemand zufällig eine kurzfristige Lösung?

 

Ansonsten muß sie sich bis zu ihrem Termin beim SC gedulden. Mittlerweile hat der Kleine einige Wehwechen :(

 

Mein 450 CDI war da weniger anfällig :-D

 

Gruß,

Kai

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Die Zündung habt ihr dabei aber schon eingeschaltet oder? Weil ohne Zündung geht Rückstellen nicht. Nur mal so vorsichtshalber um diese Ursache als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.......

Gruß,

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SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgSpritmonitor.de N-CC_196.jpg

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Jup, hat sie. Und aus Verzweiflung auch bei -> Motor aus, Motor an, während der Fahrt :lol:

 

 

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Hi,

 

an meinem 451 lässt sich's auch ohne Zündung zurück stellen, einfach nur bisserl länger drauf drücken.

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Klappt leider auch nicht. Schon probiert.

 

Nachtrag: Jetzt gerade haben alle "Tank-Bubbels" inkl. der Tanksäule geblinkt und haben von allein wieder aufgehört. Merkwürdig für einen 18 Monate alten Smart :(

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Hmh,

 

dann hilft wohl wirklich nur SC...

 

Ja, die 451 scheinen etwas anfällig zu sein was Elektrik betrifft, abgesehen von dem Drama bei Iba wegen etwas mit dem Gurtstraffer hatte ich letztens auch mal die Motorleuchte an, wegen schlechtem Kontakt an einer der beiden Lambdasonden.

 

Das mit dem Gurtstraffer hat das SC bereinigt, die Kontaktschwierigkeiten der Lambdasonden hatte ich selber hinbekommen.

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Hallo,

 

nur mal um das Thema abzuschließen (hoffentlich :-D ):

 

1. Der Tacho wurde resettet (hatte sich aufgehangen)

 

2. Die Füllmenge in der Klimaanlage wurde erhöht (war ein Problem bei den ersten 451er)

 

3. Es wurde eine neue Software bzgl. der Heizungsregelung eingespielt. Momentan bilden wir uns ein das die Regelung viel feinfühliger erfolgt.

 

Schaun mer mal 8-)

 

Gruß,

Kai

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kai am 14.11.2010 um 11:19 Uhr ]

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Quote:

Am 14.11.2010 um 11:17 Uhr hat Kai geschrieben:

1. Der Tacho wurde resettet (hatte sich aufgehangen)

 

Wusste garnicht, daß der 451er Tacho offensichtlich unter Windows läuft :-D


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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