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Dirk1980

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Schönes Gerät!

Da ja VHB angegeben ist, wäre meine Zielvorstellung ca. 5 k€

Natürlich ohne Mängel, Klimaanlage sollte ausprobiert werden!

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Du hast wohl den da noch nicht gesehen! :roll:

 

Neenee 5000.- isser schon wert, wenn er mängelfrei und Topzustand ist!

 

S_H kauft halt immer nur Motorschäden um 1500.- :lol:

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max. bis 1000€!

 

aber mal im ernst, die zeit für solche preise ist vorbei!

 

bei uns stehen 451 passion für 9800 zum verkauf. bei db, baujahr 04/2010.

 

wer kauft da so eine alte buchte????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 06.11.2010 um 22:51 Uhr ]

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Also bevor ich für einen 451er 10 k€ zahle, dann zahle ist lieber 5 k€ für diesen!

 

Merkt man kaum, daß ich 450er Fan bin, oder? :-D

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Na, das sind ja nur noch 305 Jahre! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2010 um 23:04 Uhr ]

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Quote:

Am 06.11.2010 um 22:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also bevor ich für einen 451er 10 k€ zahle, dann zahle ist lieber 5 k€ für diesen!

 

So hab ich bis Donnerstag auch gedacht, nun will ich den 451 nicht mehr hergeben :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Irgendwie muß mer ja seinen sozialen Abstieg rechtfertigen! :lol:

 

 

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Erst mal danke für die Antworten.

Der Wagen war leider schon weg, war nur knapp später dran, klar bei dem Angebot, aber na ja :)

 

Bin grad vom Smart Center hier in Dortmund gekommen und da standen 2 die mir etwas ins Auge gestochen sind. Bin einen auch einfach mal Probe gefahren, von daher schon wieder eine Frage was ihr davon haltet, weil ich mich mit dem 451er nicht so 100%ig auskenne. Also:

 

Baujahr: 10/2007 - Km: 29.800 - Leistung: 61 PS - HU/AU: Neu - Benziner - Halbautomatik - elektrische Fensterheber - Radio - Scheckheft - 12 Monate Garantie - 1. Hand - Silber

für 6.500 €

 

Der andere ist ähnlich, hat aber nur 19.700 weg - Panoramadach - 11/2007

für 6.900 €

 

Was meint ihr???

 

Ich weiß da ist nix großartig drin, aber dafür dass ich die 13 km zur Arbeit komme und wieder zurück? Ausschlaggebend ist halt eher der Kurs und da ich über die 2007er Modelle viele Sachen gelesen habe, mal wieder die Frage in die Runde. Sag schon mal danke

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    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, was aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen verhindert. Und auf der eingelegten Vorwärts-Fahrstufe kann man den Zündschlüssel überhaupt nicht komplett auf 0 drehen, wenn Du das mal ausprobiert hättest, wie Dir mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch. Der Motor geht zwar aus, aber die Schalthebelmechanik verhindert, daß der Zündschlüssel auf 0 gedreht werden kann. Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉   Wenn die mechanischen Bestandteile der Schalthebelmechanik nicht wären, dann könnte man den Smart wie jeden Schaltwagen auch im ersten Gang abstellen, aber die Konstrukteure des Smarts haben sich eben drauf verständigt, daß der Rückwärtsgang die beste Möglichkeit ist.   Wichtig ist eben, den Schalthebel bei getretenem Bremspedal auf die Rückwärtsgangstellung zu bringen, solange der Motor läuft oder zumindest die Zündung eingeschaltet ist! Sonst wird nämlich der Rückwärtsgang gar nicht erst eingelegt, dann bleibt das Getriebe auf der Neutralstellung und eine 0 wird im Display dargestellt! Auch das kannst Du gerne mal selbst ausprobieren! Und in diesem Fall gibt es auch keine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor. Deshalb sollte man es sich angewöhnen, noch mal kurz auf das Display zu schauen, ob dort auch wirklich das R für den eingelegten Rückwärtsgang angezeigt wird! ⚠️
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