Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eselinchens_smarti

Radmuttern für 451 Coupe

Empfohlene Beiträge

Sollte Schlüsselweite (SW) 15 sein.

 

Falls mal vergammelt würde ich direkt auf SW 17 umsteigen, da es hierfür z.B. Abdeckkappen gibt. Bei SW 15 wird es eng. Wobei mit Modelljahr 2011 gibt es ja solche von Brabus, aber wegen dem B drauf schätze mal 3 Euro pro Stück? Standard 17er Kappen gibt es für 0.30 Euro das Stück.

 

Wenn Du neue Schrauben brauchst (und bisher die standard ohne Distanzscheiben hast)....dann sind es:

 

M12 x 1,5 x 25mm Kugelbund

 

M12 = 12er Gewinde

1,5 Steigung des Gewinde

25mm = Länge der Schraube

Kugelbund = Schraubenkopf (zum Gewinde hin) ... NICHT KEGELBUND

 

Habe auch schon gelesen, es seien 24mm, aber die wird kaum finden...

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 07.11.2010 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh das ja mal ne gute hilfe danke

 

nun kann ich mich morgen vor meinem chef (bürofritze) nicht blamieren hab nen drehmomentschlüssel und verschiedene nüsse usw. vom kollege bekommen so das ich morgen wohl eben den reifen wechseln kann

 

... und riesen dank an spike nochmal :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2010 um 20:03 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
drehmomentschlüssel

 

120 NM ... falls das die nächste Frage ist :-D :-D

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Auszug aus der Bedienungsanleitung für 451:

Die Radschrauben mit dem Radschraubenschlüssel fest anziehen (Anziehdrehmoment: 110 Nm).

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...im sC haben die mir doch auch 120 NM gesagt? Mal nachfragen, bin eh demnächst mal wieder dort.....

 

Ansonsten mea culpa....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

110NM ist aber der richtig drehmoment !

;-)

aber psssst die 10NM mehr sind auch nicht verkehrt! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.577
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.