Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren.... aber irgendwann an der 3. Ampel beim herunterschalten auf 1 wieder dasselbe Spiel. Display ist leer und er schaltet nicht auf 1. Habe immer wieder probiert, bis er mal wieder die 1 angezeigt hat. Bin dann wieder zurück gefahren (war ein harter Kampf an jeder Ampel und Hup-Konzerte). Jetzt ist der doch wieder in der Garage. 😞
@Rollerfahrer Sorry.. ja, er hat gerüttelt beim zurückschalten auf 1. Nicht auf N. Beim Aktuator habe ich mich auch gewundert, dass er so locker drauf ging. Ich habe ihn nicht mal zurückgeschoben. Einfach so eingebaut, wie ich ihn ausgebaut hatte (denke mal auf N). Ich hatte sogar noch Luft, also hätte den Aktuator noch weiter zurück einbauen können. Ist das schlecht?
@MBNalbach Die Kupplung ist so alt wie das Fahrzeug denke ich. Da scheint nie was gemacht worden zu sein. Ich habe das Fahrzeug rund 3 Jahre. Also ca. 230.000 km alt, die Kupplung.
@AhnungslosMein Wohnort ist übrigens im Saarland. Also das Loch, in dem die Wenigsten wissen, was Star-Diagnose ist oder überhaupt eins besitzen. Aber danke für den Tipp. Werde trotzdem mal meinen Ort ins Profil eintragen.
@Funman Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, wenn es ein Wackelkontakt ist. Aber sagen wir so. Wenn er mal fährt, dann fährt er. Aber sobald er im Leerlauf ist, geht es los. Ein Wackelkontakt sollte doch auch beim schalten von 3 auf 4 oder so zum Problem führen. Nicht?
Auch wenn die Kupplungsgeschichte vielleicht oft in die Sackgasse führt. So klingt das für mich momentan am Plausibelsten. Gibt es einen Kupplungstest? Wie testet man die Kupplung?
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