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edeljoker

Sommerreifen

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Hallo zusammen,

 

hätte 2 x Bridgestone B340 175/55R15 mit ca. 7 mm Profil und 2 x Bridgestone B340 195/50R15 mit ca. 7 mm Profil übrig (DOT jeweis XX/08-). Eine Abholung im Raum Lörrach wäre ideal. Kontaktaufnahme bitte per PN.

 

Gruß

edeljoker

 

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Quote:

Am 08.11.2010 um 09:24 Uhr hat edeljoker geschrieben:
(DOT jeweis XX/08-).

 

kannst du die DOT mal erklären, komme nicht auf des rätsels lösung

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 12.12.2010 um 22:32 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Soll wohl heißen aus 2008. Die Software macht da draus manchmal ein 8-) ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Genau sind DOT XX/2008 (habe mich damals auch über die Darstellung gewundert und an meiner Eingabe gezweifelt).

 

Versandkosten (Hermes) dürften bei 17,80 Euro (2 x 8,90 Euro) liegen.

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Hallo Edeljoker,

 

kannst Du mir bitte den Preis via PN senden?

Gruß & Danke

Marcel

 

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Kannste mir mal Deine Preisvorstellung senden?

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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