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SirDaniel

450 CDI "rumpelt" beim rückwärtsfahren

Empfohlene Beiträge

wie der Titel schon besagt, "rumpelt" mein 450 CDI aus Richtung Motorraum, wenn ich rückwärts fahre..

 

weiß jmd., was das sein kann? :o :(


Fahr oder Stirb!

 

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.... Auspuff stößt an Hitzeschutzblech, Motorlager weich / eingerissen.

 

Oder ist es eher ein Rupfen, dass von der Kupplung kommt?

 

Gruß Rolf

 


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ja, ich habe eine Auspuffblende von RS-parts drunter..

 

das SC Hagen meinte, diese würde immer an das edelstahlhitzeschild kommen.. allerdings waren die geräusche schon vorher beim originalen hitzeschild..

 

das SC Dortmund hingegen meinte es wären die Motordämpfer (oder so ähnlich?!) .. das Gummi würde seine Funktion nicht mehr erfüllen und das Teil würde schon aufliegen. angeblich sei es nur ein "Schönheitsfehler", wenn man mit dem Geräusch leben kann, und es würde angeblich nichts passieren?! :-?


Fahr oder Stirb!

 

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Quote:

Am 10.11.2010 um 14:40 Uhr hat SirDaniel geschrieben:

das SC Dortmund hingegen meinte es wären die Motordämpfer (oder so ähnlich?!) .. das Gummi würde seine Funktion nicht mehr erfüllen und das Teil würde schon aufliegen. angeblich sei es nur ein "Schönheitsfehler", wenn man mit dem Geräusch leben kann, und es würde angeblich nichts passieren?!

 

Genau das meinte Triking mit "Motorlager".

Lass die Gummilager austauschen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Einfach mal am Motor feste wackeln (Achtung heiß, Handschuhe nehmen) und hören, ob das Geräusch zu lokalisieren ist.

 

Von unten kann man recht gut in Richtung Hitzeschild schauen. Es ist nur ein dünnes und sehr weiches Alublech, welches man leicht vom Auspuff wegbiegen kann. Keine große Sache.

 

Gruß, Rolf

 


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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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