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dolphiner

Kühlergrill SILBER ohne NSW für 2001er citycoupe

Empfohlene Beiträge

Ich war schon eine lange Zeit nicht mehr im Forum.

Heute beim Garage aufräumen habe ich einen Smart City Coupe Kühlergrill / Frontmaske in SILBER ohne NSW-Löcher gefunden.

 

Den hatte ich bei meinem 2001er cdi dran.

Er ist in sehr gutem Zustand und hat lediglich einen winzigen Steinschlag links.

Aber seht selbst.

 

Ich stelle mir als Kaufpreis 50€ bei Abholung in Heppenheim vor.

Auf Versand hab ich keinen Bock. smart1.jpg

smart2.jpg

smart3.jpg

smart4.jpg

smart5.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 09.11.2010 um 20:01 Uhr ]

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Mal nach oben schieb....

 

Über den Versand kann man sich unterhalten.

Oder den Preis.

 

Sieht an einem Smart mit schwarzem Grill, pure zB wesentlich besser aus!

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Ok, jetzt liegt er im Auto weil in der Wohnung kein Platz ist.

 

Daher:

 

TAUSCH GEGEN EINE FLASCHE GLÜHWEIN :-D

 

Übergabe am besten in HP oder Umgebung.

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Hallo Dolphiner,

 

wo bleibt denn der Grill????

Bitte auf die Mails antworten....

 

Gruß

Marcel

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ACHTUNG !!!

 

B. K. aus H. verkauft Teile - aber versendet Sie nicht!!!

 

Leider bin ich diesem Betrüger auf den Leim gegangen und habe den Grill in Vorkasse bezahlt - aber nie bekommen.

 

Seine Mailadresse existiert ebenfalls nicht mehr...

Tolle Wurst - und das hier im Forum :-x

So ein Dreck ... falls jemand irgendwelche Kontaktdaten vom Dolphin.. kennt - bin ich für jede PN dankbar.

 

Gruß

Marcel

PS: kann man überhaupt noch irgend jemand trauen????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W140 am 26.01.2011 um 09:39 Uhr ]

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existiert das Kennzeichen (HP-BK 577) ??? Fahrzeughalter !!! Hat er ja angegeben.

 

Bekommt man sowas raus ?

 

Vielleicht ist es dir ja ne Hilfe.

 

Gruß smartin87

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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