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tagdog2405

Sportauspuff für Diesel einmal anders

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Ja ne, ist klar. Je mehr Ecken desto lauter :lol:

 

Placeboeffekt!

 

Warte nur bis Dir durch das zusätzliche Gewicht das ganze Endrohr abwackelt, weil das serienmässige Tilgergewicht nicht dem zusätzlichen durch die Blende, entspricht.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Also das Abwackeln kam wirklich oft vor und gerade beim Diesel, der ja nun wirklich nicht vibrationsarm ist. Schlecht ist nur wenn das Rohr auf der Autobahn abfliegt und dem Hintermann durch die Windschutzscheibe :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Quote:

Am 10.01.2011 um 10:17 Uhr hat CDIler geschrieben:
Also das Abwackeln kam wirklich oft vor und gerade beim Diesel, der ja nun wirklich nicht vibrationsarm ist. Schlecht ist nur wenn das Rohr auf der Autobahn abfliegt und dem Hintermann durch die Windschutzscheibe

autsch, das wäre natürlich der supergau.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von winklers am 11.01.2011 um 13:01 Uhr ]

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Viele Möglichkeiten hat man ja wirklich nicht, entweder eine Blende oder man nimmt viele Geld in die Hand :)

Finde die Preise für Sportauspuffanlagen nicht angemessen. Ist halt einen Nischenprodukt....

-----------------

Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Am 15.01.2011 um 09:07 Uhr hat leugim geschrieben:
Finde die Preise für Sportauspuffanlagen nicht angemessen.

Naja, es ist bei den Benzinern immerhin der Katalysator mit dabei. Nen richtiger Sportauspuff kostet bei anderen Autos auch richtig Geld, wenn man die komplette Anlage ersetzt. Wenn mans ich natürlich nur ein D&W Endtop an die Schüssel baut, wird es billiger. Also nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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bei anderen Fahrzeugen, hast Du halt die Möglichkeit alles separat zu kaufen, hier bist du gezwungen den KAT mit zu ersetzen! Das find ich halt etwas blöd. Nunja man erhältz z.B. für einen Audi TDI einen KAT & und einen Sportauspuff für ca. €300 - €350,- nach oben natürlich keine Grenzen :) legt man €150,- mehr drau bekommt man sogar etwas namhaftes!

 

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Es ist nun mal wie es ist, es gibt den Auspuff nur al ganze Einheit und Sportauspuffanlagen für einen Smart sind Nischenprodukte, die das ganze nun mal verteuern.

Es ist aber ja Niemand gezwungen Smart zu fahren. Ich glaube nicht das man für nen Audi TDI so wenig Steuern und Versicherung bezahlt

 

Hat eben alles Vor- und Nachteile. Fast wie im richtigen Leben ;-)


 

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und wenn man weiss wie und die mittel hat, kann man sich auch selber abhilfe schaffen, die u.U. sogar mehr bringt als ein "08-15" sportauspuff ;-)

 

:o

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wie meinst Du das?

 

 

Quote:

Am 15.01.2011 um 11:45 Uhr hat loucash geschrieben:
und wenn man weiss wie und die mittel hat, kann man sich auch selber abhilfe schaffen, die u.U. sogar mehr bringt als ein "08-15" sportauspuff ;-)



:o




Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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ein metallkat+schalldämpfer+schweissgerät und etwas rohr, dazu nen kulanten tüver, der die teile einzeln tüvt und zusammen einträgt ;-)

 

 

ein sportkat kostet 160+- ein schalldämper mit abe oder sonstiger zulassung kostet 60+-, material nochmal 50+- einen guten schweisser kennen ist unbezahlbar ;-)

 

so geschehen bei mir, ob das ding allerdings tüv bekommt, weiss ich erst ende februar!

leistungstechnisch wird es schon was bringen, zumindest im gegensatz zu vorher, da meine alte abgasanlage mir wohl so ein bis 5 ps geklaut hat!

 

bilder/infos und soundfile gibtes bei bedarf dann, wenn das ding in trockenen tüchern und im fahrzeugschein steht! :lol:

 

und im vergleich zu 800 euro töpfen für smarts, die auch noch eingetragen werden müssen, komme ich mit meinen guten 400 euro dann schon ganz gut durch und habe dazu noch ein unikat ;-)

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Aha, und wer hat Dir den Abgagegendruck berechnet? Wie wird den Schwingungen des Motors entgegengewirkt? Klingt zwar günstig, aber auch nicht ausgereift :roll:

 

 


 

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abgasgegendruck passt schon ;-) der war vorher schon suboptimal, jetzt ist er deutlich "besser" ;-)

 

der topf wird an den originalen haltepunkten befestigt, somit ist auch nix mit schwingungsproblemen ;-) glaub mir oli, der passt schon, einziges "problem" ist NOCH der tüv! aber das erledigt sich demnächst auch!

 

"einfach so" werd ich nix an dem kleinen verändern, zumindest was den antrieb und alle dazugehörigen komponenten angeht, glaub mir, das habe ich gelernt in den 2 jahren ärger, die ich mit dem kleinen jetzt hatte!

wenn das ding läuft, wird llk luftführung optimiert und dann wars das! ich leg da nur noch zum service hand an!

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Originale Haltepunkte gut und schön, aber der originale Auspuff hat ein berechnetes Tilgergewicht um ein Eigenschwingen entgegen zu wirken.

 

 

Ja ne, is klar......das wars dann :lol:

Geiler Gag zum Wochenende ;-)


 

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der 450 auspuff hat nichtmal nen schwingungsdämpfer im eigentlichen sinne, zumindest nicht so einen wie der roadster!

 

is ja auch egal! mein topf ist einzigartig und supertoll pah :-P

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Ach so, vom 450er kenne ich ja nur den Treckerpott und der hatte auch nen Tilgergewicht

 

 


 

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mein 450er Pott hatte kein(original) mein 1sten Sportpuff hatte kein(Sportiva)

Mein jetziger RS-Pott auch nicht und mein zukünftiger TTP auch nich....

 

Sollte mir das zu denken geben?

 

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