Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DirkEssen

Gute esserung an den Rumtreiber

Empfohlene Beiträge

Entwarnung – doch kein Herzinfarkt!

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch für Eure Anteilnahme bedanken.

Aber, was ging überhaupt ab?

Gerade fing meine Lieblingsserie Dr.House an, da hatte ich plötzlich höllische Schmerzen im linken Arm. Auch meine Pumpe durchzog ein gewaltiger Schmerz und mein Puls raste wie irre. Mein Blutdruckmessgerät sagte: 240/167 Puls 110.

Also zog ich mich an und fuhr mit dem besten Rettungswagen, mein Smart, ins Krankenhaus. Dort wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen.

Diagnose: Herzinfarkt.

Da das Krankenhaus aber keine freien Betten hatte, wurde ich mit dem Rettungswagen und Blaulicht in das Herzzentrum der Kölner UniKlinik verfrachtet. Dort auf der IntermediateCareStation (das ist die Intensivstation, wo die Patienten noch „selber reden“ können) wurde eine weitere Blutuntersuchung gemacht, die aber nicht das typische Blutbild für Herzinfarkt zeigte. Am Morgen wurde dann eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt, um die eventl. Schäden am Herzen durch den Infarkt festzustellen. Auch hier konnte kein Herzinfarkt diagnostiziert werden!

Wieso lautete also die erste Diagnose auf Herzinfarkt? Ganz einfach: solch extrem hohe Blutdruckwerte können manchmal zu irreführenden Ergebnissen führen. Bis zur zweiten Blutuntersuchung hatten sich die Blutdruckwerte wieder „normalisiert“.

Und nach 3 Tagen liege ich jetzt wieder da, wo alles angefangen hat: auf meiner Couch…

Im nachhinein kann ich nur sagen: Mensch, ging mir der „Arsch auf Grundeis!“

Am interessantesten war sicherlich die Herzkatheteruntersuchung. Seine eigene Pumpe „live“ auf dem Monitor schlagen zu sehen und wie sich das Kontrastmittel im Herzen verteilt, war faszinierend und unheimlich zugleich.

Extrem unangenehm waren die 20 Stunden nach der Katheteruntersuchung: hier muss das rechte Bein 20 Stunden absolut still liegen, damit die Schlagader, durch die der Katheter eingeführt wurde, wieder verheilen kann.

Ach ja: beim nächsten Mal nehme ich dann den normalen Rettungswagen… ;-)

-----------------

marcosig.jpg

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

RRS + friends

SmartTreffKöln

signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Marco

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu hören Marco :) Glaube ich dir, dass man da erst mal panische Angst bekommt! Dann ruh dich mal weiter schön aus.

Ps.: Hast du dir wenigstens eine Krankenschwester mitgenommen?

-----------------

meinsmart.jpg

Banner_Sabine_468x71.jpg

♥ Smart-Fahrerin ♥

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu hoher Blutdruck, sitzende Tätigkeit, zuviele Kilo´s auf den Rippen...

Für heute und morgen hab ich noch Medis aus dem KH dabei. Morgen fahr ich zum Hausarzt, der ein Schreiben mit Therapieempfehlungen vom KH erhällt...

signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Marco

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Marco,

das freut die Donzdorfer zu hören, kurier dich richtig aus mit allem was dazu gehört!!!

Die besten Genesungswünsche von Petra Martin und Marvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marko

Gut das es kein Herzinfackt war die Angst war bestimmt groß. Wenn du nochmahl ins Krankenhaus muß nimm doch besser den mit Blaulicht ist sicherer.

Gute Besserung

Hans und Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marco, schön zu lesen, dass es kein Infakt war. Weiterhin gute Besserung und schon Dich :)

smarte Grüße von

Axel + Silke

tUUuIgfYmQAU_Dp7EY9lXOP38zyInZNJf3ioqRY4W_gX8CwsY2iE--vHGFjuccz02cP2zh2Q6yG5SDJtDTqHUQQixJXIljxG33yk824CO2yguR7MVdlLwhGMI3RwoFLFAm0ZWiTCOG7MXOU_QxGFD96J4HmsU9uIZSXSnvgJOD7HANU5ugwqme_0fxHndXJl0iH_RVrzFqMtGpIf6DYrJ0B2ykSn4vpGWX7Vov7kTysxruERgRjyuIRWIwo9gax8J4PG0f7dLSKUTcZA4RSrN0MOU-XBtRBEzhvT6qDb3Q2l1tRYOQKbk70EFbckW-suG5gbs2ygG9CA2iHJeuv91XUMaC1zqLO927gHZT27PE_7FrcVxGXdYNMqk8fXrmTIsRwoWMUkr39M9qcDJETQLZOmB0sCW4EA-Nm5D8_cotXHW6rgubiacmm2D6Pl6aYEhKEsWo8LLRV-kjuFkVNhRCLbJcm942VyptRo0nKzMwQjMbsocs7SzFr-1JuM28f90F__P4xEBtqmTIp2wpJQvLADBPDywOj8xvyEz1WvFXkXE0K9-GqFRqWf6w6jH1BVOzP2zp5_lOmP-wM0R8GQiPbmBO4awscNbe3NcjY_N-KNIdg0aAl9VBwE=w180-h112-noLogo2015.jpg Smart%2520OO%252019%2520a.JPGPICT0004.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.11.2010 um 17:50 Uhr hat Rumtreiber geschrieben:
...Gerade fing meine Lieblingsserie Dr.House an, da hatte ich plötzlich höllische Schmerzen im linken Arm. Auch meine Pumpe durchzog ein gewaltiger Schmerz und mein Puls raste wie irre. Mein Blutdruckmessgerät sagte: 240/167 Puls 110.

Hatte Cuddy etwa wieder Sex? :lol:

Letzte Folge leider verpasst. :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag