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DirkEssen

Gute esserung an den Rumtreiber

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Entwarnung – doch kein Herzinfarkt!

 

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch für Eure Anteilnahme bedanken.

 

Aber, was ging überhaupt ab?

 

Gerade fing meine Lieblingsserie Dr.House an, da hatte ich plötzlich höllische Schmerzen im linken Arm. Auch meine Pumpe durchzog ein gewaltiger Schmerz und mein Puls raste wie irre. Mein Blutdruckmessgerät sagte: 240/167 Puls 110.

Also zog ich mich an und fuhr mit dem besten Rettungswagen, mein Smart, ins Krankenhaus. Dort wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen.

Diagnose: Herzinfarkt.

Da das Krankenhaus aber keine freien Betten hatte, wurde ich mit dem Rettungswagen und Blaulicht in das Herzzentrum der Kölner UniKlinik verfrachtet. Dort auf der IntermediateCareStation (das ist die Intensivstation, wo die Patienten noch „selber reden“ können) wurde eine weitere Blutuntersuchung gemacht, die aber nicht das typische Blutbild für Herzinfarkt zeigte. Am Morgen wurde dann eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt, um die eventl. Schäden am Herzen durch den Infarkt festzustellen. Auch hier konnte kein Herzinfarkt diagnostiziert werden!

 

Wieso lautete also die erste Diagnose auf Herzinfarkt? Ganz einfach: solch extrem hohe Blutdruckwerte können manchmal zu irreführenden Ergebnissen führen. Bis zur zweiten Blutuntersuchung hatten sich die Blutdruckwerte wieder „normalisiert“.

 

Und nach 3 Tagen liege ich jetzt wieder da, wo alles angefangen hat: auf meiner Couch…

 

Im nachhinein kann ich nur sagen: Mensch, ging mir der „Arsch auf Grundeis!“

 

Am interessantesten war sicherlich die Herzkatheteruntersuchung. Seine eigene Pumpe „live“ auf dem Monitor schlagen zu sehen und wie sich das Kontrastmittel im Herzen verteilt, war faszinierend und unheimlich zugleich.

Extrem unangenehm waren die 20 Stunden nach der Katheteruntersuchung: hier muss das rechte Bein 20 Stunden absolut still liegen, damit die Schlagader, durch die der Katheter eingeführt wurde, wieder verheilen kann.

 

Ach ja: beim nächsten Mal nehme ich dann den normalen Rettungswagen… ;-)

 

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Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

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Schön zu hören Marco :) Glaube ich dir, dass man da erst mal panische Angst bekommt! Dann ruh dich mal weiter schön aus.

 

Ps.: Hast du dir wenigstens eine Krankenschwester mitgenommen?

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Zu hoher Blutdruck, sitzende Tätigkeit, zuviele Kilo´s auf den Rippen...

Für heute und morgen hab ich noch Medis aus dem KH dabei. Morgen fahr ich zum Hausarzt, der ein Schreiben mit Therapieempfehlungen vom KH erhällt...


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Nabend Marco,

 

das freut die Donzdorfer zu hören, kurier dich richtig aus mit allem was dazu gehört!!!

 

Die besten Genesungswünsche von Petra Martin und Marvin

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Hallo Marko

Gut das es kein Herzinfackt war die Angst war bestimmt groß. Wenn du nochmahl ins Krankenhaus muß nimm doch besser den mit Blaulicht ist sicherer.

 

 

Gute Besserung

Hans und Monika

 

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Hallo Marco, schön zu lesen, dass es kein Infakt war. Weiterhin gute Besserung und schon Dich :)

 

smarte Grüße von

Axel + Silke


 

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Quote:

Am 11.11.2010 um 17:50 Uhr hat Rumtreiber geschrieben:
...Gerade fing meine Lieblingsserie Dr.House an, da hatte ich plötzlich höllische Schmerzen im linken Arm. Auch meine Pumpe durchzog ein gewaltiger Schmerz und mein Puls raste wie irre. Mein Blutdruckmessgerät sagte: 240/167 Puls 110.

 

Hatte Cuddy etwa wieder Sex? :lol:

Letzte Folge leider verpasst. :cry:

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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