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beamter

Neuer Smartie im Norden

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Hallo.

Nachdem ich nun schon fast einen Monat Smart fahre wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Bin schon ein paar Tage älter und komme aus der Nordheide (ca. 40 km südl. Hamburg). Bisher musste ich ein Papa-Taxi fahren, jetzt fährt Junior selbst und der Hund passt auch in den Smart. Ich habe mich in meinen Smartie verliebt, nachdem mir MB für einige Tage einen 451 als Werkstattersatzwagen angeboten hat. Die Parkplatzsuche wurde plötzlich viel einfacher als mit dem MB-Kombi und in der Stadt macht der Kleine richtig Spaß. Daraufhin völlig unüberlegt ein 450er Cabrio (Bj. 7/2003 mit 83TKm) erworben. Super Ausstattung, optisch top und einen Brabus Frontspoiler hab ich auch schon. Seitdem schon 2500 km mit der Kugel unterwegs gewesen- Fun pur, wenn nicht die Probs überhand nehmen würden.

Vorher die Tips aus dem Forum und ich wäre nicht so blauäugig herangegangen. Aber noch überwiegt der Spaß. ;-) Die Probleme dann im jeweiligen Forum.

Es grüßt der Grinsende. :)

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Am 11.11.2010 um 08:10 Uhr hat beamter geschrieben:
wenn nicht die Probs überhand nehmen würden.

Hallole und willkommen im Forum mit Deinem Kugelcabrio! :)

Heisst dies, Du hast bereits Probleme oder ist das eine Befürchtung?

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Moin,

nix Befürchtung - Alles echt.

Als erstes war ´ne geschrottete Alu montiert. Innen verbogen, schleichender Druckverlust - Hätte man beim Kauf merken können - Ist erledigt.

Der Ölverbrauch liegt jetzt (nachden ich die TLE getauscht habe)bei 0,6 Liter /1000 Km.

Da kommt wohl ein ATM auf mich zu.

Und ganz aktuell macht die Kupplung Ärger.

 

Aber Spaß macht die Kugel!

 

 

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    • Stimmt zwar alles nicht, was der Dieselbub geschrieben hat, aber Hauptsache es überzeugt Dich! 😄 Es kann weder ein zu hoher Gang eingelegt sein, wenn der Smart steht, weil er beim langsamer werden automatisch zurück schaltet und spätestens im Stillstand wird der erste Gang eingelegt, auch wenn dies im Display bei A nicht ersichtlich ist, noch bleibt die Kupplung offen, wenn die Zündung ausgeschaltet wird! 😉 Die Kupplung schließt immer, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, vollkommen egal, ob man eine Fahrstufe eingelegt hat oder nicht! Und das zurück schalten des Getriebes kann man mit etwas Gefühl auch spüren, wenn man im Automatikmodus fährt, im manuellen Modus kann man es auch auf dem Display der Ganganzeige verfolgen, dort wird es nämlich angezeigt. 🙂 Das selbsttätige Zurückschalten des Getriebes ist von der Motordrehzahl abhängig, wenn diese einen gewissen Wert unterschreitet, beim Benziner sind das ca. 1400 1/min, dann schaltet das Getriebe einen Gang zurück. Und spätestens wenn der Smart stehen bleibt, ist immer der erste Gang eingelegt, der wird erst raus genommen, wenn man auf Neutral oder in den Rückwärtsgang schaltet!
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