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Olai

ams: Smart-Kaufberatung

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Der Smart Fortwo geht als einzig verbliebenes Modell der Marke nach einem Midlife-Facelift in die zweite Halbzeit. Zur Smart-Kleinfamilie zählen Coupé und Cabrio, für die es fünf Motoren und vier Ausstattungsversionen gibt. Die große Kaufberatung weist den Weg zu der besten Variante des 2,70 Meter kurzen Stadtregenten.

 

Quelle: auto motor und sport

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Wer hat den Text denn zusammengeklöppelt? Der Text ist kaum richtig zu lesen, und auch die daten und fakten stimmen nicht....

 

Ein Original CD Radio wird man für unter 995€ nicht bekommen, denn das 420€ Radio nimmt keine CD's an. Auch das Alte CD Radio wird man nur schwer davon überzeugen können, im neuen kleineren Schacht Platz zu nehmen.

Und der 16,5" Bildschirm (42cm) würde wohl jeden Tuner erfreuen. Erstaulich mit welch kleinen Abmessungen Smart dieses Navi Produzieren kann....

 

Den ganzen Text muss man dauern mehrmals lesen, um zu verstehen, was der Autor da wohl versucht mitzuteilen....


sigsmally.png

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Stimmt, so ganz korrekt ist das Ganze nicht. Aber die gedruckte Kaufberatung im Heft klingt für ams-Verhältnisse durchaus positiv, und es ist ja schon erfreulich, wenn ein Automagazin dem 42 fünf oder sechs Seiten widmet.

 

Das Lieblings-Feature der Redakteure ist demnach das Schaltwippenlenkrad. :)

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Am 12.11.2010 um 01:30 Uhr hat Fido geschrieben:
Wer hat den Text denn zusammengeklöppelt? Der Text ist kaum richtig zu lesen..........

 

Steht doch ganz unten :-D

 

Quote:
Autor: Sebastian Renz


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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