krotofil Geschrieben am 11. November 2010 Hallo Jungs, bevor ihr mich erschlägt, möchte ich dazu sagen, dass ich meinen ersten Smart 451 CDI besitze. Leider habe ich im Display nur dieTankanzeige sichtbar. Leider nicht die Temperaturanzeige. Auch die Betriebsanleitung gibt mir keine Hinweise. Könnt ihr mir helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. November 2010 Hallole und willkommen im Forum! :) Welches Baujahr ist denn Dein Würfel, bei neueren Baujahren haben die nämlich sinnvollerweise die Temperaturanzeige weg gelassen! :roll: Das braucht man nämlich heutzutage nicht mehr, habe ich mir schon von mehreren Koniferen sagen lassen müssen! ;-) Unter anderem hier im Forum! :roll: Allerdings frage ich mich, wie man ohne eine solche Anzeige die massenhaft defekten Thermostate der 450er Baureihe feststellen sollte! :roll:Die sorgen dann dafür, daß der Motor seine Betriebstemperatur überhaupt nicht mehr erreicht!Vielleicht hat man die Anzeige gerade deswegen abgeschafft! :-D[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2010 um 23:52 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
krotofil Geschrieben am 11. November 2010 Hallo, ich habe einen von EZ: 05/2009.Baujahr kann ich dir genau nicht sagen. Ich entnehme diese Infos auf dem Fahzeugschein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. November 2010 Die Anzeige der Kühlwassertemperatur wurde ab BJ 2009 weg gelassen.Wenn die in Deiner Bedienungsanleitung noch drin steht, waren bei Auslieferung noch keine aktualisierten verfügbar.Das kommt übrigens nicht so selten vor, das gab es bei Modelländerungen beim älteren 450er Smart ebenfalls.Beim Facelift mit den geänderten Scheinwerfern in 2002 wurden noch eine ganze Weile Bedienungsanleitungen der alten Variante beigefügt. Da stimmte dann nicht mal mehr die Beschreibung der Glühlampen, weil sich mit den geänderten Frontscheinwerfern des 450er Facelift auch die Glühlampenbestückung der Scheinwerfer geändert hatte! :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2010 um 23:44 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterDotCom Geschrieben am 12. November 2010 Wer auf eine Anzeige für die Wassertemperatur Wert legt sollte sich dies mal anschauen. Temperaturanzeige -----------------MisterDotCom info@misterdotcom.infoEhemaliger Name im Forum:star-one-006[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 16.11.2010 um 10:15 Uhr ] MisterDotCom info@misterdotcom.info Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen