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smart9636

Kein Leistung Hilfe

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Hallo Zusammen bin neu hier ))

 

meine Fragen von 2 Monaten hab ich mir Forfour gekauft Bj2004 1,3 95 Ps, sein paar tagen hab ich das Problem wenn ich auf Autobahn fahre und es ein wenig Berg auf geht ca. ab 100 km/h verliert er Leistung was kann das sein? hat einer tipp für mich?

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Hallo, willkommen!

 

Hatte bei meinem damals auch das Problem. Bei mir war das Notlaufprogramm aktiv und die Drehzahl wurde auf 3000 U/min begrenzt.

Die Ursache: ein Marder hatte einen kleinen Unterdruckschlauch zur Steuerung des Turbos abgebissen....

 

Kleine Ursache, große Wirkung!

 

LG aus Ö

chris

 

PS: Sollte es das selbe bei dir sein und du willst den Schlauch selbst ersetzen, unbedingt von den Anschlüssen mit einem Teppichmesser Längsschnitt runterschneiden! Durch bloßes Abziehen der Schlauchenden habe ich mir beide Anschlüsse abgebrochen und musste das Steuerungs-Ventil ersetzen!

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Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

 

...ich freu mich auf einen forsix

 


Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

 

...ich freu mich auf einen forsix

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"Isch ´abe gar keine Turbo, signorina..." sprach der 1,3er... :-D

 

 


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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