Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

wer kann mir helfen! hifi mit vorhandenen jbl 900

Empfohlene Beiträge

ich habe noch jbl tl900 6x9 / kaum gelaufen aus meinem alten auto. jedesmal wenn sie mir in die finger kommen, schreien sie danach eingebaut.
nur ich was nicht wie, da ihre einbautiefe nicht gerade ohne ist!
habe das smart radio mit verstärkermodul und wechsler! möchte mir daraus was basteln.
doorboards,eine heckablage oder eine art kiste hinter den sitzen!
konnte ich vielleicht an den höhen die alten vorhanden lautsprecher betreiben!
wer kann mir mit seinen ideen helfen??
habe leider noch keine richtige lösung gefunden!
ich bin nicht von reichtümer gesegnet, da ich noch in der ausbildung bin.
ich danke Euch!
ciao Ansgar

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen!

Seeeeeeeeehr gute Boxen die TL900 :-D, hab ich auch, allerdings nicht im smart, sondern im Winterauto ind der Heckablage.

Im smart hab ich die P93 von JBL, gleiche Grösse, nicht so basslastig, dafür aber exelente Mitten und Höhen. Für den Bass sorgt eh ne Rolle.

Doorboards würde ich nicht bauen dafür, da sie von der Einbautiefe nicht in die Tür passen und die ganze Türkonstruktion auch nicht für so schwere Teile gedacht ist, ausserdem klanglich mist, weil kein gescheites Volumen dahinter.

Wenn ich dazu komme, mache ich mal ein paar Fotos von meinen hinteren Seitenkästen aus MDF selbstgebaut, vielleicht ne Inspiration.
Ebenso käm für dich ne Heckablage in Betracht, hatte ich auch vorher, raubt aber den grossen Kofferraum.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 01.03.2002 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6x9-lautsprecher sind grundsätzlich recht ungeeignet für den türeinbau! wenn dann mußt du irgendwas für hinten bauen, um diese teile unter zu bekommen. ich als verfechter der "im-smart-braucht-man-hinten-keine-lautsprecher-theorie" halte natürlich recht wenig von solchen lösungen... :-D

schau lieber das du die dinger gut verkaufen kannst und besorg dir dafür ein gutes 13/16'er kombo-system zum fronteinbau.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja ich habe mir jetzt auch solche gedanken gemacht! ich denke mal ich baue mir eine heckablage! für fotos wäre ich natürlich besonders dankbar!

euch ein schönes wochenende!

ciao ansgar

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliße mich da an, musik muss von vorne kommen. Ich dreh mich ja auch nicht um wenn ich zum konzert gehe. Such die ein paar gute Lautsprecher die du in den Türen einbauen kannst. Sehe dich um nach guten ideen für die Türen, es ist um ein vielfaches besser als den Sound aus dem Kofferaum.
MFG.
Michael

Auto: Smart Cabrio

Headunit: Pioneer DEX-P99R

AMP: Genesis Five Channel

High: Scan-speak

Mid: Micro-Precision Serie 5

Low: DLS 15W40

Battarie: Optima Blue Top

Visit the New Car-Hifi-Forum

http://www.die-cliquee.de/webseiten/forum/phpBB2/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja michael - also ich bin mir meiner front-bestückung ;-) sehr zufrieden! kannst ja mal auf meiner page gucken, was ich verbaut hab.
allerdings muß ich mir diesen sommer noch kleine gehäuse hinter meine kickbässe und tief/mitteltöner in den türen bauen, da das volumen der tür für diese viel zu groß ist (sollte eigentlich nur 2 liter groß sein für die kick's). trotzdem meinen einige leute, das sich der sound hören lassen kann, oder? :-D:-D:-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 03.03.2002 um 07:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag