Abandoner Geschrieben am 16. November 2010 Hallo,Ich habe seit einigen Tagen ein Merkwürdiges Problem, fahre einen 450er CDI Bj.2000 mit 150tkm. Nach kurzer Standzeit, etwa beim Tanken, springt der smart nicht mehr an. Unabhängig ob der Motor warm oder kalt ist. Der Anlasser dreht schnell und wie immer und der Einspritzdruck beträgt 350 bar laut Star Diagnose. Die Batterie ist auch voll. Eigentlich dürfte es dann keinen Grund geben. Nach ein bis 2 Stunden ist dann alles wieder in Ordnung. Hat jemand eine Idee ? MfGAbandoner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reign2503 Geschrieben am 24. November 2010 Vielleicht ein Problem mit der Elektronik der Wegfahrsperre? gruss reign2503 ________________________________________________________ *** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht *** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 24. November 2010 Quote:Am 16.11.2010 um 20:19 Uhr hat Abandoner geschrieben:Der Anlasser dreht schnell und wie immer Wenn der Anlasser dreht, kann es kein Problem der Wegfahrsperre sein!Denn dann würde der Anlasser gar nicht angesteuert werden! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2010 um 18:34 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 24. November 2010 ich find die 350 Bar viel zu wenig.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barrakuda Geschrieben am 11. Oktober 2015 Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich habe genau das selbe Problem. Der Smart CDI 450 Bj.2000 springt super an, man fährt einkaufen und danach springt er nicht mehr an, Anlasser dreht ganz normal. Wenn man einfach Wartet (manchmal einen Tag oder nach einer Stunde) und es nochmal versucht ist alles wieder normal.Habe schon sämtliche Fehler untersuchen lassen, aber die haben nichts feststellen können. Hat der Posteröffner das Problem vielleicht gelöst und kann mir da helfen, das wäre sehr nett!Oder hat ein Anderer da eine Idee? Der Mechaniker meinte evtl. Kurbelwellensensor, aber als er den tauschen wollte hat er keinen gefunden :/? hat der CDI überhaupt einen? Ich wäre für Hilfe echt dankbar, weil das sonst leider ein Abschied wird :( mit freundlichen Grüßen Barrakuda Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haferpops Geschrieben am 11. Oktober 2015 hallo, gib mal "OT-Geber" an in der Suchfunktion.Viel spass beim Lesen Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Oktober 2015 Quote:Am 11.10.2015 um 16:03 Uhr hat Barrakuda geschrieben:Der Mechaniker meinte evtl. Kurbelwellensensor, aber als er den tauschen wollte hat er keinen gefunden :-? Hat der CDI überhaupt einen?Natürlich hat der cdi ebenfalls einen Kurbelwellensensor!Es wird bei einem Dieselmotor zwar keinen Zündzeitpunkt mittels Zündkerzen geben, aber die Information über die Position des Motors bzw. der Kurbelwelle und Kolben wird vom Motorsteuergerät für den Einspritzzeitpunkt benötigt, was ja dann bei einem Selbstzünder, welches ja der Dieselmotor ist, indirekt ebenfalls wieder der Zündzeitpunkt ist! ;-) Wo der OT Sensor sitzt, wäre in dieser Anleitung beschrieben, dabei handelt es sich zwar wieder um einen Benziner mit elektrischer Drosselklappe, der Einbauort ist aber beim cdi identisch! :)[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2015 um 22:58 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen