Anno1904 Geschrieben am 17. November 2010 Hallo, meine Uhr im Smart, ihr wisst schon die neben dem Drehzahlmesser, bleibt immer wieder stehen und geht somit immer nach.Was kann ich da machen? Eine teure Neuanschaffung kommt nicht in Frage, da ich noch eine Uhr am Radio habe. Würde mich aber trotzdem freuen wenn ich wieder auf einen Blick wüsste wie spät es ist. Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 17. November 2010 Da müssen lediglich die Lötstellen in der Uhr nachgelötet werden und schon geht die Uhr wieder korrekt. Lies Dir mal diesen Beitrag durch, da ist die Reparatur detailliert beschrieben. Und dort ist beschrieben, wie die Uhr geöffnet wird, um an die Lötstellen ran zu kommen. Am besten baust Du die aus und nimmst sie mit in die Wohnung, da lässt es sich wesentlich einfacher löten als im Fahrzeug.Die Uhr lässt sich ganz einfach ausbauen, Du musst lediglich die Mittelinsel abhebeln und die Uhr abstecken. Nun noch die Schrauben lösen und Uhr abnehmen.Wie das geht, wäre in dieser Anleitung zum Nachrüsten der Zusatzinstrumente beschrieben. Es sind ziemlich sicher, so 99,9 % die Lötstellen, das ist ein altes Leiden der Smart Uhr! Wenn Du nicht selbst löten kannst, findest Du bestimmt in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der dazu fähig ist!Im SC brauchste nicht nachfragen, die tauschen für teures Geld die ganze Uhr! :( Viel Spaß beim Basteln![ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2010 um 11:49 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anno1904 Geschrieben am 17. November 2010 WOW! Klasse Antwort und dann auch noch so schnell! VIELEN, VIELEN Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anno1904 Geschrieben am 25. Januar 2011 Nochmal eine kurze Rückmeldung, also ich habe die Uhr nach Anleitung repariert und jetzt läuft sie wieder einwandfrei :) Nochmal vielen Dank für die Unterstützung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. Januar 2011 Danke für's Feedback! :) Das vergessen nämlich viele! Freut mich, daß ich Dir helfen konnte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurvenfan Geschrieben am 25. Januar 2011 Der Wecker in meinem CDI geht vor (ca. 3 Minuten je Monat) , reicht's da auch wenn man was nachlötet der gibts da nen besseren Trick? :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 25. Januar 2011 das gleiche... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andrucha Geschrieben am 18. August 2022 Vielen Dank Meine Uhr geht jetzt auch wieder Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450) Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 19. August 2022 Das Problem hatte ich auch. Nach meiner Diagnose war die Uhr einfach etwas schwergängig. Ich hab sie dann mit den Einstelltasten 27x vor und zurück rumlaufen lassen. Seitdem geht sie wieder korrekt. Ursache ist natürlich, daß das Fett in der Mechanik verharzt. Korrekt wäre also, zerlegen, auswaschen und neu schmieren. Da ich aber auch noch anderes zu tun habe..... siehe oben. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 19. August 2022 Moin, hier war es auch die Lötstelle. Ich habe den Eindruck mein Smart hat ALLE bekannten Fehler. 😇 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen