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Farbe der Tacho-Bordcomputerbeleuchtung

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Kann man eigentlich die Beleuchtungs-Farbe im Tacho ändern?

Das Bernsteinfarbene, oder wie es genannt wird, ist nicht 100%ig mein Geschmack.

Vor allem, wenn ein anderes Radio mit blauer oder grüner Beleuchtung dazu kommen wird.

Dankeschön für Antworten


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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Es ist ein 451er!

Klick mich!

 

Viel Spaß beim Basteln! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2010 um 20:54 Uhr ]

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Ja, vielen Dank für den link.

Ganz so viel Bastelarbeit möchte ich mir bei einem Neuen nicht antun.

Wie sieht es eigentlich mit Garantieleistungen aus, wenn am Wagen etwas geändert wird, wie z.B. die Lampenfarbe.

Bei meinem zukünftigen Zweitwagen darf man absolut nichts verändern, sonst ist die Garantie futsch.


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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ich glaube wenn du dann an der beleuchtung was änderst und iwas defekt ist, bleibst du drauf sitzen,aber "eigentlich" ist das ja kein riesen eingriff. frag einfach mal lieber im center nach, was die dazu sagen, dann bist du auf der richtigen seite!

welche farbe wolltest du denn rein machen???

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Wenn Du natürlich hinterher ein Problem hast, das mit dem Umbau im Zusammenhang steht, dann hast Du eine Problem.

Wenn Du also z.B. einen Bordcomputer einbaust und hinterher funktioniert das Kombiinstrument nicht mehr, dann hat dies offensichtlich was mit diesem Umbau zu tun!

Wenn aber das Vorderrad abfällt, dann hat dies offensichtlich nichts damit zu tun!

 

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Blau oder Gruen,

Je nach Radio, das kommen wird.


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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aso ok, wie gesagt frag am besten da wo du den wagen erworben hast nach, dann bist du aufjedenfall auf der richtigen seite!!!

 

 

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Hallo dmc,

 

ich habe mich auch mit dem Gedanken getragen. Ist aber kompliziert und wenn Dein Wagen noch Garantie hat, wird ein SC im Garantiefall möglicherweise "skeptischer" an die Regulierung gehen, wenn ihnen so etwas wie eine rundum "bearbeitete" Beleuchtung auffällt. Ich habe mich dann für ein Radio entschieden, bei dem die Beleuchtung stufenlos an die Wagenbeleuchtungsfarbe angepasst werden kann. In meinem Fall habe ich den DVD Tuner Pioneer BT 3200 für rund 400 Euro genommen. Hat nebenbei auch ein komplettes BT System samt Microfon dabei.

 

RadionachtsII.jpg

RadionachtsIIIII.jpg

RaduinachtsIII.jpg

 

 

 

 

 

 

 

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Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

 

NeuerSmartievorneweb3.jpgSmartievonseiteweb.jpgP1100574II.jpg

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartivo am 18.11.2010 um 10:25 Uhr ]


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betreiebstemepartur und wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einne Restriktor mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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