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Dandy

Wie Radkappen an Stahlfelgen montieren?

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Sorry, ist vielleicht eine dumme Frage. Ich habe im Sommer einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen für den Smart gekauft. Dann habe ich im Internet Radkappen (Original Smart, die über bis über die Schrauben gehen) gekauft.

 

Nun muss ich gestehen dass ich nicht weiß wie ich die an den Muttern befestige. Innen ist so ein Spannring und dann gibt es eben die Hülsen für die Muttern. Aber ohne weiteres Zutun halten die nicht. Wie werden die befestigt?

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Hi,

 

ist bissl schwierig zu erklären , wenn man das Zeug nicht vor sich hat:

Die "Hülsen" bei 2 Muttern passend ansetzen und dann bei der 3. Mutter mit einem Schlag mit der Faust nachhelfen; dann müssten sie sitzen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Wenn das die kleinen Abdeckungen sind, die eben nur bis zu den Schrauben gehen, dann so wie CDL schreibt. V.A. wenn sie schon älter sind evtl. vorher anwärmen. Die werden nämlich wenn sie älter werden spröde und brechen dann leicht.

 

Aber nachdem Dandy von einem Spannring spricht, tippe ich eher auf vollflächige Kappen. Auch die werden "aufgeklopft". Allerdings wüßte ich da mit "Hülsen" nichts anzufangen.

 

Foto ???


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Also wenn die kleinen "Dreiecke" gemeint sind: Die haben innen einen Stützring, der aber für die Montage keine Funktion hat.

 

Eine Schraube lösen, bei den beiden anderen sauber ansetzen, dann mit der gelösten Schraube befestigen (Drehmoment!).

 

Gruß, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 18.11.2010 um 16:18 Uhr ]

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Meine Beschreibung war für diese da:

 

i3uxrp.jpg

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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@CDL

Genau die meinte ich. Also draufhauen sagt ihr? Krieg ich hin :-D

 

Danke für Eure Hilfe - seid super!

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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