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smartivo

Akzentteile Tacho, DZM + Uhr in silber. Wie am günstigsten?

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Hallo liebe smartianer,

vielleicht hat mir jemand einen guten Tipp, wo und wie ich am besten den matten Silberlook der restlichen Anbauteile auch auf diese drei grauen Akzentteile bekomme. Ich will mir nicht den teuren Brabussatz für 200 oder 300 Euro kaufen. Folieren geht wohl nicht so ohne weiteres, und eine interessante Firma namens Parts & Prints macht das nur mit Carbonlook.

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Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

 

Smartievonseiteweb.jpgNeuerSmartievorneweb3.jpgP1100574klein.jpg

 

 

 

 

 

 

 


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

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hi

günstigste mölichkeit:

 

primer,= haftgrundvermittler

lack

klarlack

 

und dann ......fertig

 

ist kein hexenwerk

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
Bilders

 


mein%2520caesar.jpg

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Hallo ...

Ich habe meine Innenteile selbst mit Sprühdose lackiert (Plastikgrund, Silber, Seidenmattklarlack, kompl 80,-). Da es Innenraumteile sind werden die nicht wie im Außenbereich beansprucht. Sieht nach 1,5 Jahren immer noch so perfekt aus wie am 1. Tag. Passt zu den Lüfterdüsen, Türöffner, Handschuhfachöffner.

 

Lackiert habe ich:

 

Passion Lenkrad,

Tachorahmen,

Uhr/Drehzahlmesserrahmen,

Blinker-/Scheibenwischerhebelkappen,

Schalthebelkonsolenoberteil,

Türgriffrahmen,

Armaturenbrettenden,

 

na eben alles was hässlich grau war.

 

Ich habe alle Teile ausgebaut, mit Alkohol (Methanol, oder ähnliches) entfettet, mit einer grauen Schleifmatte, entspricht etwa 400er - 600er Schleifkörnung, (Schleifflies) aufgeraut. Alles auf der Rückseite mit Tesakrepp Draht angeklebt und an Omas gute Wäscheleine gehängt.

 

Mit Kunststoffprimer (Kunststoffhaftgrund) vorgrundiert. Dann Silber (MB744, Brillantsilber), dann Klarlack (Seidenmatt). Fertig.

 

( Ich habe aus einem Zubehör-Laden ein paar Silbersprühdosen mit in den Smart genommen und mit den Lüfterdüsen verglichen, daher der Mercedes Farbton und nicht der Original-Smart. )

 

1 Dose Haftgrund, 3 Silber, 3 Klarlack mit je 400ml Inhalt. Im warmen sonnigen Sommer vormittags alles erledigt, nächsten Tag wieder rein ins Auto.

 

Zum Lackieren:

Es sollte draußen schon warm sein zum Lackieren. Sprühdosenzeugs läuft schnell weg. Bei mir waren‘s in der Sonne 25 Grad. Oder `ne warme Garage.

 

Smarte Grüße aus Göttingen …

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Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelll zeit...sonst haste nasen...denk drann weniger (sprühen) ist mehr (hauchdünne Schichten)

 

 


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limited2.jpg

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Also meine Erfahrung beim Lacken von Kunststoffteilen:

 

Vergiß den Primermüll!!

 

Die Ringe haben einen sauberen Nasschliff mit 320er bekommen!!

Dann mit Entfetter eingesprüht und den Schliff peinlichst kontrolliert!! (Keine blanken Stellen mehr!)

Zuvor den Lack in ein warmes Wasserbad gestellt!!

Die Dose reichlich schütteln ist klar!!

Nun im Keller bei mir auf einem Umzugskarton die Teile gelegt und nur ganz kurze Sprühstöße getan!! 20 min. pausiert!!!!! Das ist wichtig!!!

Wenig Lack auftragen und lange Pausen machen!!

Das dauert zwar ewig aber man spart sich den Profilacker!!

Natürlich ist es förderlich wenn man den Boden gut anfeuchtet!! Um den Staub einigermaßen zu binden!!

 

 

PS: Klarlack habe ich nicht genommen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 23.01.2011 um 15:18 Uhr ]

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    • Hmmmm. Das habe ich geschafft, 450 Cabrio 17,5 Jahre gefahren, für 4500€ gekauft, selbst mit 1600€ nach dem ersten Jahr für den Austauschmotor (der nun mitsamt dem Auto durch ist).   Bei dem EQ besteht bei uns solch ein Anspruch in keinster Weise. Meine Frau wollte anstelle des CDI, den sie 12(?) Jahre fuhr einen "neuen" smart. Sie könnte Problemlos unsere Standuhr fahren (2015er Kuga, Benzin), möchte sie aber nicht, Sinn für die vier mal täglich einen km macht es absolut nicht mit dem großen, von der Parkmöglichkeit vor dem kiga ganz zu schweigen.   Ich persönlich hänge zu sehr am 450... Die nächsten Jahre muß ich mir wohl noch schweißen beibringen.
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