Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knick

Mega-Schlucker

Empfohlene Beiträge

ich war gestern abend nochmal bei dichtem Schneetreiben unterwegs.. Heizung volle Pulle... hab für 50km ne Stunde gebraucht.. Geschwindigkeit nie schneller als 80.. meistens 60kmh im 5ten..

Der BC zeigte nach dieser Fahrt nen Schnitt von 5 Litern an... mit 5 Litern is der 84ps auch angegeben.. für mich passt das....

An diejenigen, die sich über den Durst ihrer Smarts aufregen....

Probiert doch mal den Zyklus mit eurem Smart zu fahren.. NEFZ

Viel Spass...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

. . . Probiert doch mal den Zyklus mit eurem Smart zu fahren.. NEFZ . . .

Nee ! eben grade nicht.

Denn es geht nicht um den Zyklus, sondern um Praxis Werte.

Daß der Norm Zyklus mit der Praxis wenig zu tun hat, ist bekannt; und daß viele (alle ?; MCC auf jeden Fall !) Hersteller Ihre Aggregate auf den Normzyklus hin auslegen, und nicht auf die Praxis, ist auch bekannt.

Trotzdem interessiert knick - und viele andere auch, aber anscheinend nicht alle - die Praxis, nicht der Zyklus !

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.11.2010 um 12:48 Uhr hat emil geschrieben:
Hallo Lili-Sunflower,

das wundert mich nicht. 4,5l sind bei flotter Fahrweise für einen 451 CDI meine rMeinung nach ganz OK.

Dass Deine Mutter mit Ihrem Skoda nur unwesentlich mehr verbraucht lieg einerseits daran, dass der 451 bedingt durch dessen bescheidenen (weil sehr kurz im Verhälnis zur Höhe und Breite) Aerodynamik alles andere als ein Sparwunder darstellt und andererseits daran, weil Deine Mutter wohl besser als Du mit dem Gasfuß umgeht.

Sorry -ist wie häufig ein Problem, dessen Grundlage auf dem Fahrersitz zu suchen ist.

Gruss

Emil

Hallo,

Dass der Verbrauch an sich hoch ist hatte mich schon sehr überrascht, stört mich aber nicht sooo, dass es ein Grund gegen den Smartie wäre. Nun geh ich ja immer in Polen tanken, da kostet der Liter glatt mal 15 cents weniger... dann kann ich das Mehr an Verbrauch etwas ausgleichen. Und wenn ich das in Relation zu meinem Chevy Blazer setze... dann reichen die 4,5l noch nicht mal für den Hinweg zur Arbeit :lol:

LG

Sunflower

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal abgesehen dass man von mickrigen Differenzen beim Betanken spricht. Oft ist es bei größen Autos so, dass man diese intuitiv ruhiger fährt. Auch ein und derselbe Fahrer ist mit einem Smart eigentlich immer zackiger unterwegs. Man merkt es selbst einfach nicht so sehr! und wenn man im Pure dann keine DZM hat kann man schonmal gar nicht optimal schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja ich hab den Übeltäter wohl gefunden. Es ist definitiv morgens mein Weg zur Arbeit. Bin am Wochenende 170km Landstr und Autobahn gefahren und hab dafür "nur" 3Balken (der dritte ist noch nicht aus) verballert.

Denke wenn das Frühjahr kommt und es damit wärmer wird und man viel weniger ohne Licht fährt senkt sich der Verbrauch auch. ;-)

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.12.2010 um 17:09 Uhr hat sevotharte geschrieben:
und die heizung aus is ;-)

Die ist aus, dafür gibts gute Kleidung und Handschuhe mit denen man auch richtig fahren kann. ;-)

Wie oben gesagt mit dem dritt letzten Tankbalken 70km Landstr./Autobahn und er ist noch nicht aus. :-D

Wenn er will kann er ja doch sparsam sein.

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jedes auto "kann" sparsam sein, liegt immer an dem, ders fährt ;-)

kleines beispiel..

corsa mit 192ps 6,8 liter..

corsa mit 80 ps 5,7 liter..

mitm smart bin ich bislang noch keine richtigen weiten strecken gefahren,, alles unter 200km.. aber da war er auch bei 5,6 liter.. was bei den derzeitigen bedingungen durchaus ok ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>jedes auto "kann" sparsam sein,

ja, und zwar dann wenn es nicht fährt..

wer ein (jetzt etwas übertrieben) 3Liter auto am tag 400km fährt ist ja wohl nicht "sparsam"/umweltfreundlich/günstig

was auch immer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.12.2010 um 11:06 Uhr hat lrlr geschrieben:
wer ein (jetzt etwas übertrieben) 3Liter auto am tag 400km fährt ist ja wohl nicht "sparsam"/umweltfreundlich/günstig

was auch immer..

Das Auto schon - bloß der Fahrer nicht.

Mal Spaß beiseite: Worum es hier geht ist klar - und darum, wer wann warum und wieviel fährt, geht´s hier nicht.

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag