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iwan

Türgriff Smart Cabrio BJ.2002

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wie baue ich den türgriff fahrerseite aus :-?

 

 

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Der Ausbau des äusseren Türgriffs wäre dort beschrieben, da sieht man auch Bilder, wie es darunter aussieht, die Seilzugmechanik des Schlosses etc.

Allerdings geht es einfacher, wenn man das Türpanel hinten am Griff etwas absenkt.

Dazu geht man im Prinzip so vor wie hier beschrieben.

Allerdings braucht man das Panel nur aushängen und nicht komplett abbauen, d.h. man kann den Spiegel dran lassen.

Man muß lediglich den äußeren Türgummi abziehen und mit dem Knie das Panel eindrücken, um die Spannung raus zu nehmen und oben die Halter auszuhaken. Dann kann man das Panel hinten etwas absenken und den Griff abnehmen.

Beim wiederbefestigen des Panels musst Du darauf achten, daß dieses horizontal etwas verschiebbar ist. Durch das Absenken ist das Panel meist etwas nach vorne gerutscht und nun besteht die Gefahr, daß es zu weit vorne sitzt und beim Öffnen und Schliessen der Tür vorne am Kotflügel streift. Deshalb muß vor dem Verriegeln der Halter das Spaltmaß des Türpanels zum vorderen Kotflügel durch horizontales Verschieben des Panels eingestellt werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2010 um 13:43 Uhr ]

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vielen Dank für die schnelle antwort.

ich meinte den inneren türgriff,weil der bowdenzug gerissen ist. :-?

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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