Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iwan

Türgriff Smart Cabrio BJ.2002

Empfohlene Beiträge

wie baue ich den türgriff fahrerseite aus :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbau des äusseren Türgriffs wäre dort beschrieben, da sieht man auch Bilder, wie es darunter aussieht, die Seilzugmechanik des Schlosses etc.

Allerdings geht es einfacher, wenn man das Türpanel hinten am Griff etwas absenkt.

Dazu geht man im Prinzip so vor wie hier beschrieben.

Allerdings braucht man das Panel nur aushängen und nicht komplett abbauen, d.h. man kann den Spiegel dran lassen.

Man muß lediglich den äußeren Türgummi abziehen und mit dem Knie das Panel eindrücken, um die Spannung raus zu nehmen und oben die Halter auszuhaken. Dann kann man das Panel hinten etwas absenken und den Griff abnehmen.

Beim wiederbefestigen des Panels musst Du darauf achten, daß dieses horizontal etwas verschiebbar ist. Durch das Absenken ist das Panel meist etwas nach vorne gerutscht und nun besteht die Gefahr, daß es zu weit vorne sitzt und beim Öffnen und Schliessen der Tür vorne am Kotflügel streift. Deshalb muß vor dem Verriegeln der Halter das Spaltmaß des Türpanels zum vorderen Kotflügel durch horizontales Verschieben des Panels eingestellt werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2010 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die schnelle antwort.

ich meinte den inneren türgriff,weil der bowdenzug gerissen ist. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar, in den 30er Zonen ist die Geschwindigkeit der 45 km/h-Fahrzeuge völlig ausreichend..... Mal sehen, wo die Verkehrspolitik hinführt. In so einigen Gegenden wird ja flächendeckend den 30 km/h das Wort geredet (z.B. HH innerorts.....).   Andererseits: Hier im eher ländlich geprägten Raum (um Kiel herum) bin ich auch schon mal hinter Mopedautos (recht "modern wirkende" mit Versicherungskennzeichen) kurz hinterhergefahren, die auch so um die 60 - 80 km/h auf der Landstraße erreichten (nicht nur Tacho, auch GPS). Es scheint doch eine beachtliche Serienstreuung zu geben, die wohl auch irgendwie "toleriert" wird.   Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß solche "Mopedautos" auch in anderen innereuropäischen Staaten deutlich schneller fahren dürfen und nur für den "deutschen"´Markt gedrosselt werden (wie so oft zu beobachten, auch bei Mopeds, Rollern und co.). Gibt auch bei YT Videos dazu......   Das Thema (Mopedauto) als solches bleibt auch für mich spannend.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.168
    • Beiträge insgesamt
      1.596.019
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.