Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Garantieverlängerung lohnenswert?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Als ich neulich in meinem SC war lag Werbung für eine Garantieverlängerung aus. Online finde ich das gerade leider nicht auf der Smart-Homepage. Falls jemand einen Link hat, bitte her damit! :)

Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

Soviel ich noch weiß, bei meinem 451(40kW)-CDI 170 Euro für weitere 2 Jahre!

Hat sich schon einmal jemand die Bedingungen genauer angesehen?

Was ist ausgeschlossen (außer Verschleissteile) und gibt es keine km-Begrenzung?

Danke!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorabinfos,

näheres gibts dann im SC.

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

in meinem Fall absolut lohnenswert. Nach 3 1/2 Jahren war der Lenkwinkelsensor defekt, neues Lenkrad rund 850 EUR, übernahm die Garantieverlängerung. Ich werde sie weiter verlängern.

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich bei mir auch gelohnt. Nach 2,5 Jahren hatte eine Schaltwippe nur noch sporadisch Kontakt gegeben. Ist zwar ein einzelnes, sehr einfach austauschbares Modul, wird aber nicht ausgetauscht, es wird nur das gesamte Lenkrad getauscht. Und so ein Lenkrad ist dann doch erstaunlich kostspielig wenn man es in Relation zum Fahrzeugpreis setzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Preisen würde ich auf jeden Fall eine Verlängerung abschließen. 23 Cent pro Tag für besseres Schlafen ist o.k.

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Smart-Seite steht, dass die Garantieverlängerung (ausgenommen wenigen Verschleissteilen) "nahezu" dem Garantieumfang einer Neuwagengarantie entspricht.

Bei einem Neuwagen hat man doch auch keine Garantie auf Verschleissteile, oder was ist der genaue Unterschied?

Was deckt die Anschlussversicherung z.B. nicht ab, was eine Neuwagengarantie abdeckt?

Und kann man diese Zusatzgarantie z.B. noch im 23. Monat nach Neukauf zubuchen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, gerade hatte ich zum selben Thema versehentlich bie "zubehör" einen Thread begonnen, den ich jetzt glöscht habe. Ich überlege genau das gleiche, mein 451er wird im Feburar 2 Jahre alt, ich habe aber nur 7500km auf dem Tacho und fahre auch nur ca 3000km im Jahr. Wenn man die Garantie bei Smart verlängert, müssen auch alle Insektionen bei Smart gemacht werden, daß muß man ja auch berücksichtigen. In meinem Fall wären das dann ca. 230 Euro für die Garantieverlängerung um 2 Jahre und nochmal 250 Euro für die Inspektion, die z.b. bei Pit Stop derzeit nur 40 Euro kostet. (und erzählt mir nicht, da kriegt man was aufgeschwatzt was man nicht will, meine Schwester hat ihre Inspektion gerade ohne Probleme da machen lassen für 40,00€):)

Daher würde auch mich Eure Meinung zur Garantieverlängerung interessieren.

Danke und Grüße

Nina

P.S. @ Techno, die Preise sind zum 01.01. gestiegen, leider, die Verlängerung für 2 Jahre kostet jetzt so um die 220 Euro und man kann sie bis zum Tag des Ablaufs der regulären Garantie abschließen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 14.01.2011 um 13:59 Uhr ]

-----------------

smartiesv.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 14.01.2011 um 14:01 Uhr ]

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Nina!

Hätte die Verlängerung wohl früher buchen sollen! :)

Kann man die maximal einmal um 2 Jahre dazukaufen oder noch länger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde die verlängerung auf jeden fall machen. ich habe den größten schrott vom band erwischt, den es dort wohl gab. im ersten jahr (ez: 6/09) ging noch alles gut, seit 7/10 bin ich mehr oder weniger monatlich in der werkstatt. für gewisse dinge sogar drei mal hintereinander weil die angeblich eingebauten/gewechselten teile doch nicht die ursache waren. ich hab nur noch wut auf die kiste. wäre der wertverlust bei verkauf nicht so hoch, hätte ich mich schon von der möhre verabschiedet. lange hab ich dafür gespart und nur rotz erhalten.

von kaputter klima, defektem lüfter, defektem steuergerät, quietschendem lenkrad bis gar nicht mehr starten aufgrund kommunikationsprobleme kann ich bald nen buch tippen.

mittlerweile warte ich seit 4 wochen auf einen anruf des sc, was nun mit dem lenkrad geschehen soll. es wurde ein neues eingebaut und, wie sollte es auch anders sein, es knarrt nach wie vor. scheinbar hat noch nicht mal jemand ne probefahrt gemacht. auf längerer strecke möchte man die kiste einfach nur noch in einem see versenken. das macht einen irre :evil: :evil: :evil:

ich "war" mal ein wahrer fan von den kleinen, warum ich mich für nen neuen entschieden habe...... das werd ich wohl noch länger bereuen. je mehr elektrik um so mehr probleme.

zum glück bin ich ja noch im adac. denn diese super smart move nummer (00800....)ist noch lang nicht für jedes handy geeignet. macht natürlich sinn, ich habe immer festnetz auf der autobahn dabei -.-

mfg

p. s. tausche bescheuerten smart gegen netten opel ;-) :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

da bei mir dieses Jahr wohl auch noch der Kauf eines Jahreswagens ansteht, habe ich auch noch die ein oder andere Frage zur Garantieverlängerung.

Folgender Satz macht mich stutzig: "Das smart Garantie-Paket zahlt bei Reparaturkosten die gesamten Lohnkosten, selbstverständlich auch dann, wenn Ihr Fahrzeug mehrfach Schäden erleiden sollte."

Werden also generell nur die Lohnkosten bezahlt und die Materialkosten hab immer ich zu tragen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oder gilt das für Sachen die nicht im Garantieumfang enthalten sind, so dass man dort nur die Materialkosten trägt?

Gibt es denn irgendwie die genauen Bedingungen (was wirklich in der Garantie beinhaltet ist) irgendwo Online zum Nachlesen? Oder zumindest im Smart Center ein Prospekt?

MfG

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur mal so: 451 CDI bei 70 000 Km Welle vom Turbo festgefressen.

Rep. gute 1 200 Euro

Hatte die Garantieverlängerung

Meine Zuzahlung war 0,00 Euro

Du sparst 230 Euro Garantieverlängerung

ca. 250 Euro bei den Inspektionen

Zahlst ca. 80 Euro bei Pit

Du sparst auf den ersten Blick 400 Euro

In meinen Fall wäre es so gewesen:

400 Euro gespart

1200 Euro für den Turbo ausgegeben

umterm Strich 800 Euro Verlust

werde die Garantieverlängerung nochmal verlängern

Da mein Smart die 100 000 Km überschritten hat, muß ich 20 % beim Material zuzahlen.

Frag dich mal was ist wenn der Motor Plötzlich und unerwartet hinüber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dietmar-Leh,

also bei einem Tacho Stand von 7000km frag ich mich nicht, was passiert wenn mein Motor den Geist aufgibt, zumal ich nur ca 3000km im Jahr fahre.

Ich habe mich entschieden, die Garantie nicht zu verlängern, ich habe auch gestern zu dem Thema Post von Smart bekommen und das was die NICHT bezahlen ist schon sehr viel. Außerdem müssen alle Inspektionen nicht nur generell bei Smart, sondern auch in diesem speziellen Smartcenter - in meinem Fall ccc mobile - gemacht werden.

Ich mache meine Inspektion für 40 Euro bei Pitstop und danach lasse ich mal alles auf mich zukommen.

Schließlich habe ich meinen ersten Smart nach 10 Jahren mit 28000km :lol: und keiner einzigen Reparatur - außer mal einem defekten Birnchen - verkauft.

Ich denke, die Garantieverlängerung lohnt sich vor allem, wenn man viel fährt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

Nina

P.S. @ Techno, Du kannst maximal um 3 Jahre auf einmal verlängern, kostet 370 Euro !

-----------------

smartiesv.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 27.01.2011 um 12:23 Uhr ]

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt so nicht!

Man kann am Anfang Maximal 3 Jahre Verlängern und danach in 1 Jahresschritten.

Ich Fahre auch nur 6000 im Jahr und finde die Trotzdem gut.

Ich hab sie und ich hoffe ich hab die völlig umsonst gekauft!

lg

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier jemand die aktuellen Preise für die Verlängerung?

Bei Smart finde ich keine!

Nur eine Infoseite....

Was kann ich jetzt (Wagen 23 Monate alt) kaufen?

Eine Garantieverlängerung für 2 Jahre oder für 3 Jahre? Hier wurde unterschiedliches geschrieben?

Was bezahle ich im Garantiefall?

Die Teile?

Kann jemand die km-Staffelungen schreiben?

Danke!

---

Ach noch etwas:

Kann es wirklich sein, dass man bei PitS. für 40 Euro dieselbe zweite Inspektion bekommt wie für xxx Euro bei Smart?

Und was hat es mit der Aussage eines Postings hier auf sich, dass man die Garantiereperaturen nicht in einem normalen SmartCenter, sondern in einem speziellen machen müsste?!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Techno,

warum gehst Du nicht endlich zu einem der smart-center, die Dir an anderer Stelle empfohlen wurden und erkundigst Dich direkt vor Ort? Wenn Du hier noch lange Fragen stellst, vergeigst Du auch noch die Frist der Garantieverlängerung, und Du hast ja einiges richten zu lassen, wie Du schreibst.

Also in meiner Garantieverlängerung steht bspw. drin, dass die Beseitigung von Geräuschen nicht zum Leistungsumfang gehört. Damit würde Dein Lufteinlassproblem damit nicht gelöst werden.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

auf jeden Fall nehmen!

Habe mich geärgert, dass ich sie nicht gebucht habe.

Kupplung, Gebläse...sind Minimum zwei teure Sachen, bei denen ich immer feilschen darf wg. Kulanz.

Und da ich 20-25TKM im Jahr fahre, ist man ratz-fatz in einem Bereich, in dem es keine Kulanz mehr gibt :(

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ninara

-----------------

P.S. @ Techno, die Preise sind zum 01.01. gestiegen, leider, die Verlängerung für 2 Jahre kostet jetzt so um die 220 Euro und man kann sie bis zum Tag des Ablaufs der regulären Garantie abschließen

-----------------

124 Euro für das dritte Jahr

259 Euro für das vierte und fünfte Jahr

Wieviel kostete die noch vor der Preiserhöhung?

Ist es jetzt bei mir (23 Monate alter 40kW-CDI-For2, 25.000 km) ratsam gleich 3 Jahre zu buchen oder erstmal nur eines!

(Falls die Garantie abgeschafft oder verteuert wird, wären wohl 3 Jahre schlauer....)

@s-mobile:

Danke für den Link!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 21.10.2011 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.01.2011 um 13:54 Uhr hat Ninara geschrieben:
Hallo, gerade hatte ich zum selben Thema versehentlich bie "zubehör" einen Thread begonnen, den ich jetzt glöscht habe. Ich überlege genau das gleiche, mein 451er wird im Feburar 2 Jahre alt, ich habe aber nur 7500km auf dem Tacho und fahre auch nur ca 3000km im Jahr. Wenn man die Garantie bei Smart verlängert, müssen auch alle Insektionen bei Smart gemacht werden, daß muß man ja auch berücksichtigen. In meinem Fall wären das dann ca. 230 Euro für die Garantieverlängerung um 2 Jahre und nochmal 250 Euro für die Inspektion, die z.b. bei Pit Stop derzeit nur 40 Euro kostet. (und erzählt mir nicht, da kriegt man was aufgeschwatzt was man nicht will, meine Schwester hat ihre Inspektion gerade ohne Probleme da machen lassen für 40,00€):)

Daher würde auch mich Eure Meinung zur Garantieverlängerung interessieren.

Danke und Grüße

Nina

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 14.01.2011 um 13:59 Uhr ]

-----------------
smartiesv.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 14.01.2011 um 14:01 Uhr ]

Bekommt man die Garantieerweiterung nicht, wenn man die Kundendienste nicht bei SC´s machen läßt?

Ansonsten darf man ja seine Kundendienste machen wo man möchte. Glaube zumindest neulich im ADAC-Heft etwas in dieser Art (EU-Recht etc.) gelesen zu haben. (ohne Gewähr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein 451 wir auch Ende November 2 Jahre alt. Ich muss also auch die Garantieverlängerung abschließen.

Kann ich das einfach so machen oder muss ich parallel auch die nötige Inspektion mit machen?

Also quasi bei Smart heute die Garantie verlängern und nächste Woche bei Mercedes zur Inspektion?

Bei meinem Mercedes-Händler (Leseberg) muss vor der Garantieverlängerung die Inspektion gemacht werden.

Bei Mercedes ist das sicher ne andere versicherung als bei Smart, oder? Bei Mercedes ist das Car... meine ich.

Ist die von Smart von Smart selber?

Danke

Gruß aus HH

Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte meine Garantieverlängerung im Januar gekauft ,da war der Smart 2 Jahre und im Mai war Dann die Inspektion dran

Das einzige ,Ich muss nun solange die Garantie läuft meine Inspektionen beim SC machen lassen.

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis 50.000 km wird imho sowohl Lohn als auch Material zu 100% übernommen, ab 50.000 km Lohn immer noch voll, Material je nach km Stand mit Abzug.

An meinem 451 bisher durch die Versicherung übernommen:

Heizungs- / Klimaregelungseinheit

2 Verdeckspriegel (50% Versicherung, restliche 50% smart)

1. Lambdasonde vor Auspuff

2. Lambdasonde im Auspuff

kompletter Kat / Auspuff

So, wer will kann ja nachrechnen ob sich die Garantie gelohnt hat. Ich würde sagen für mich JA, für die Versicherung NEIN

-----------------

Gruß Snowman

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iss ja mal richtig teuer bei Euch :o :o

Ich bezahle für 1 Jahr 99,- wenn ich 2 mache 159,- und für 3 225,-

habe diese heute abgeschlossen, da meine werksgarantie heute ausgelaufen ist.

und ich muss sagen das Geld ist es mir wert das ich diese mache. Seit Montag ist die MKL an heute fehler gefunden "Lambadasonde :-D " im eimer, bei 18tkm naja.....da schließe ich das freiwillig ab um mich vor hohen kosten auch zu schützen. und vor allen dingen bis ins 10 lebensjahr des smart ist dies möglich

Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@marlboro_man

Entweder hast Du keinen For2 oder Du meinst nicht die Smart-Garantieverlängerung!

Die Preise, die ich oben schrieb, hatte ich von der Smart-Website und diese waren aktuell gültig!

---

Hätte mir jemand ein Tip, ob ich nur 1 Jahr - oder mehrere verlängern soll?

Billiger wird die Garantie sicher nicht!

Könnte Smart, sollte z.B. diese Produktsparte aufgegeben werden und alle SC´s geschlossen werden, eine bereits verkaufte Garantieverlängerung verfallen lassen?

Dachte mir, dass ich am besten gleich 3 Jahre hinzukaufe! Schlecht gedacht?

Gruss

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 14.11.2011 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag