rbs2803 Geschrieben am 22. November 2010 Hallo zusammen Ich wollte heute Morgen meinen RPF in unserem Smarti 450 von 1999 eintragen lassenBei der Zulassung wurde mir mitgeteilt dass in meinen Papieren ein Motor Typ 61 eingetragen sei, auf der Freigabe allerdings der OM660.Äh ich war bis jetzt der Meinung dass im Smart nur ein CDI verbaut wurde???Kann mir da jemand weiterhelfen?? Gruß Ralph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 22. November 2010 Was hat deiner denn für eine abgasnorm - ab 10/2000 galt ja "Euro3/3L". Vielleicht wurde im Zuge dieser Umstellung etwas an der Bezeichnung (nicht an der Hardware) geändert. So viele ältere CDIs wurden ja sicherlich nicht mehr umgerüstet, so dass das Problem vielleicht noch niemand hatte... :-? GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 164.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rbs2803 Geschrieben am 23. November 2010 hisoweit mir jetzt bekannt, liegt ein Fehler im System der Zulassungstelle vor.Wenn Smart die Fahrgestell-Nr. aufmacht, kommt die Motorbezeichnung OM660 und nicht diese 61. Die Nachrüstung der alten ist aber auch nicht schlecht.alleine Smat Ulm wo ich den RPF bezogen hatte, hat nur 2010 über 480 RPF verkauft => nur für den alten 42 CDI!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen