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Racingbraut

Gewindefahrwerk KW oder Bilstein?

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Am 23.11.2010 um 16:53 Uhr hat Racingbraut geschrieben:
@Inge - du hast ja garkeine Ahnung :lol: :lol:

 

wenn das stimmt, dann würde das ja bedeuten....

 

Inge = Ahnungslos! :o :o :o :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 22.11.2010 um 15:43 Uhr hat Racingbraut geschrieben:
welches ist im Preis- Leistungsverhältnis besser?

 

die Antwort muß lauten: Bilstein.

und ich bleibe dabei: einmal eingestellt (VA/HA ca. 10 mm Restfederweg) wird es nicht mehr verstellt.

 

Und das mit den Winterrädern: wer nicht in der Lage ist, auch im Winter richtig bereift zu sein, der muß möglicherweise drehen...wenn die Gewinde nicht vollgegammelt sind, geht das auch.

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Am 23.11.2010 um 16:27 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

Wenn Gewindefahrwerk, dann reicht auch das Bilstein, vor allem für ne Frau :-D

 

Der iss gut....den muss ich mal Gabor erzählen....

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Bilsteinfahrer sind Mädchen :-D

 

*undschnellwech*

 

So und nun ernsthaft....bei den RMS´ler gibt es doch ne Menge mit unterscheidlichen Fahrwerken: Bilstein, H&R, KW....fahr einfach mal Probe und entscheide dann.

 

Schau Dir doch einfach die Beiträge an....

 

KW: Besserer Fahrkompfort (Restfederweg?), besser auf Rennstrecke und Du kannst Dir selbst die Härte einstellen (Zugstufe)

 

Bilstein: günstiger

 

Das einzige was bisher gegen das KW spricht ist der Preis....und hey...als "Hochzeitsring" iss doch sowas drin :-D :-D :-D

 

In meinem Roadster iss ja das CS Cup Kit Fahrwerk (Basis Bilstein nicht höhenverstellbar)...da muss ich sagen...steht saugeil da, hät nicht gedacht, dass soviel Fahrkompfort da ist und liegt 1a. Da hat unser CS Thomas top Arbeit geleistet... :)

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Ein Bilsteiner war verwundert, wieviel Federweg beim KW noch vorhanden ist (Bilstein = 0) ...

 

Das stimmt allerdings, wenn das Bilstein ganz unten ist, ist es ganz unten

Alles andere leider auch....

Der komfort und deine Laune wenn du über jeden Huckel hopst....

 

ich habe meins wieder höher drehen müssen....war so nicht fahrbar, nicht bei uns...in der stadt mag das ja gehen

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Man sollte auch die Anschläge kürzen :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Weis den einer wo man zur Zeit das KW Variante2 am günstigsten bekommt?

Der Link was der CDIler gepostet hat ist ja für das Bilstein echt günstig.Ich denke mal auch Preisleistungs-technisch ist das Bilstein vorne,ich selber werde das KW nehmen ;-)

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Am 24.11.2010 um 00:29 Uhr hat BiZzY geschrieben:
Weis den einer wo man zur Zeit das KW Variante2 am günstigsten bekommt?

Der Link was der CDIler gepostet hat ist ja für das Bilstein echt günstig.Ich denke mal auch Preisleistungs-technisch ist das Bilstein vorne,ich selber werde das KW nehmen ;-)



Um sich dann hier wieder aufs Maul hauen zu lassen, zu Teuer gibt es Günstiger usw.

Nein Danke! einfach selber suchen, steht schon in der Bibel:

 

Wer sucht der findet. ;-)

 


 

Immer locker bleiben 😉

 

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https://www.facebook.com/groups/422296901285088

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Du liest die Bibel? :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Und wenn man jetzt das Preis- Leistungsverhältnis nicht beachtet sondern NUR das Technische usw?

Dann das KW wohl, oder?


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Hab mit Riede nichts am Hut, komme aus einem Dorf weiter. Naja, hab mit der Kirche und dem Rest eh nichts am Hut

 

 

Was kostet das KW denn überhaupt so, stand hier noch nichts zu. Ich meine wenn man eh keine Rennstrecke fährt sollte auch das Bilstein mehr als ausreichend sein. Es kommt ja immer auf den Anwendungszweck an :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 24.11.2010 um 13:01 Uhr hat CDIler geschrieben:
Hab mit Riede nichts am Hut, komme aus einem Dorf weiter.

Wo genau?

Bin aus Emtinghausen! (und Weyhe)

;-)

 

Zum Fahrwerk:

Wenn der Preis keine Rolle spielt dann klar das KW, ist aber, wie gesagt, knapp 400€ teurer!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 24.11.2010 um 13:39 Uhr ]

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Am 24.11.2010 um 13:01 Uhr hat CDIler geschrieben:

Was kostet das KW denn überhaupt so, stand hier noch nichts zu. Ich meine wenn man eh keine Rennstrecke fährt sollte auch das Bilstein mehr als ausreichend sein. Es kommt ja immer auf den Anwendungszweck an

 

Preis....ca. 1.000 Euro, ich habe es für 969,- bekommen un kostet es dort wieder 1.039,- Euro.

 

Und zum Thema Anwendungszweck....nicht jeder den nen 150 Euro Adidas Joggingschuh kauft geht damit auch Joggen und nutzt in einfach in der Freizeit...ist dann genauso sinnfrei.

 

Hauptvorteil vom KW sehe ich in mehr Federungskompfort (soweit ein Sportfahrwer dies zuläßt) und daß man selbst die Härte (Zugstufe) einstellen kann. Ich will meins im Sommer auch etwas härter stellen, derzeit ist es noch auf "Mittelstellung".

 

Hier KW Link:

 

KLICK MICH

 

Und hier die Einstellanleitung:

 

KLICK MICH

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Am 24.11.2010 um 13:30 Uhr hat monopol geschrieben:


Bin aus Emtinghausen! (und Weyhe)


Auf dem Weg nach Riede kommst Du durch mein Kaff :lol:

 

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Verräter 8-)

 

 


 

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So

 

Da Merlin sich ja wegen dem knuppel hard auf meinen bezieht stimmt das abernur weil ich einen oldi fahre und das federbein vorne ca 2cm weniger federweg hat als normal beim neueren da mein umgebaut wurde da ich ja blattfedern drinnen hatte...

 

Und ich habe es sehr tief und musste federwegs begrenzter rein machen, beim oldi sind die kotflugel nicht so breit, da sonst alles schleift in den kurven

 

 

Hab jetzt mehrmals mitbekommen das die kw. Dämpfer flüssigkeit verloren haben. .. von den bil. noch nicht

 

Und beinen ich denke ich kennen dich so weit das du das du das gewindefahrwerk wareinlich eh ganz runter schrauben würdest und du magst es doch hard lol

 

Also ich würde die das bil. Empfehlen

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;-)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GS-Smart am 25.11.2010 um 12:16 Uhr ]


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Sagt mal im Ernst.

Wer fährt denn mit seinem Smart auf die Rennstrecke.

Ich schmeiß mich weg.

Man, dafür ist der Smart doch nicht da, dazu gibt es andere Autos.

 

Und tiefer legen bedeutete schon immer auch härter. Wo soll der Federweg denn herkommen??

 

LG

Dirk


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Am 07.12.2010 um 11:41 Uhr hat speedhawq geschrieben:
...Wo soll der Federweg denn herkommen??...

Von kürzeren Dämpfern.

 

Und es gibt einige mehr oder weniger "Bekloppte" die mit ihren Fahrzeugen regelmäßig zum Beispiel auf dem Nürburgring zu finden sind.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Am 07.12.2010 um 12:43 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Und es gibt einige mehr oder weniger "Bekloppte" die mit ihren Fahrzeugen regelmäßig zum Beispiel auf dem Nürburgring zu finden sind.

 

genau, frag mal den Maximalpigmentierten! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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