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Racingbraut

Gewindefahrwerk KW oder Bilstein?

Empfohlene Beiträge

Lach, allerdings :-D

Der ist regelmäßig auf dem Ring.

Und Smart kein Rennauto???

:lol: :lol:

Macht aber spaß :-D


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Am 07.12.2010 um 12:43 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:


Am 07.12.2010 um 11:41 Uhr hat speedhawq geschrieben:

...Wo soll der Federweg denn herkommen??...


 

Von kürzeren Dämpfern.

 

 

 

Und es gibt einige mehr oder weniger "Bekloppte" die mit ihren Fahrzeugen regelmäßig zum Beispiel auf dem Nürburgring zu finden sind.

 

 


 

Und irgendwann und irgendwo war auch mal was mit einer Kartbahn...... :roll: ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo !!!

Meinst Du etwas die alte Sache von Römö hier???

 

Bis eben war dies aus meiner Erinnerung verschwunden :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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;-) ;-) ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Bine: Hast Dich denn entschieden?

 

Noch ne Anmerkung zum KW....das einzig Negative ist, daß man wenn man hinten die Höhe verstellen will, den ganzen Dämpfer wieder ausbauen muss...weil man sonst an das Gewinde nich rankommt...vorne ist kein Problem.

 

Aber wenn Du die richtige Höhe oder Tiefe mal gefunden hast...... :-D

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Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Smart Roadster Brabus Xclusiv seit 30.10.2010 - EZ 12/2006 - Vollausstattung

 

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ist beim Bilstein aber genauso....

 

Verstellen kann man nur 15mm, den Rest muss ausbauen wennde verstellen willst :-D

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Jap, hab mich entschieden

:-D :-D

Das KW wird es.

Vielleicht bekomm ich es auch noch n tuck günstiger da die Firma nicht wirklich weit von mir entfernt ist könnte ich es sogar noch abholen und die Mitarbeiter um den Finger wickeln :lol: :lol:

 

Vielen Dank für eure Beiträge!!

 

Und nun fahr ich bald mit einem dicken fetten :-D durch die Gegend

 

:)

 

Vielen Dank!

 

Eure Bine

 

 

 

 

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Am 08.12.2010 um 11:24 Uhr hat Racingbraut geschrieben:
Jap, hab mich entschieden

Das KW wird es.

 

Glückwunsch... :)

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Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit habe ich nun das B14 bestellt. 508€ Neu ist ein Klasse Preis finde ich. Ich werde berichten wenn ich es eingebaut habe.

 

Gruss Philip

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@ Racingbraut

 

Denke aber bitte an die Felgenbreite vorne, denn mit Gewinde geht in der Regel nicht so viel drunter, da dann die Verstellung im Weg ist.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Uiii, das ist gut zu wissen...

 

Hat denn jemand aus der Gegend S/HN/PF/HD/M/usw... ein KW-Fahrwerk drin?

Evtl. könnten wir dann kurz die Schuhe vorne tauschen :-D

Oder hat evtl. jemand die KW-kombi mit meinen Azev-Felgen schon drauf, oder kennt jemand der in der nähe beides hat :-?

 

Wäre mir eine große Hilfe :)

 

Vielen Dank!

 

Hier noch die Maße der Felge

VA. 7,5 x 16 - HA. 7,5 x 16

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Racingbraut am 04.01.2011 um 12:33 Uhr ]


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Bine Ich hab es bei mir mit dem Bilstein Porbiert da da der Federteller ned so groß ist. Das Kw geht mit meiner Bereifung nicht.

Das Bielstein geht grad noch so.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Danke für die Antwort Jochen :)

Da gibts auch schon unterschiede?

Was hast du denn für ne Felgengröße und ET?


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Also ich hab das KW schon länger drin, war wohl einer der ersten hier. Bei 6.5x16 ET 25 geht es nur mit 10mm Platte auf der VA, sonst schleift die Felge am Verstellteller. Außerdem musste ich die Innenkante des Kotflügels abschleifen und das Panel nach vorne ausstellen. Auch die Innenkotflügel musste ich halb entfernen. Ist zwar alles eingetragen, beim Volleinschlag schleift es aber immer noch ein bischen...

Das schöne an dem Fahrwerk ist die Qualität und dass man es runterdrehen kann, bis es unfahrbar ist... ist jetzt mein 5. Auto mit KW.

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Ok, dann hat sich das Thema KW für mich erledig... :cry:

Habe eine 7,5 vorne drauf...

Oder ich tausch die Felgen :oops:

 

@ Merlin, gäbe es evtl eine Möglichkeit meine Felgen auf deine Kugel zu ziehen? Falls die noch bei dir ist :)

Vielleicht ist es noch nicht ganz hoffnungslos :(

 

LG von der Bine

 

 

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also ich habe zwar nicht in meinem smarty ein kw, aber früher einmal in meinem golf 3 *duck*

ich muss sagen, ich war immer und jederzeit damit zu frieden. einbau hatte ich sogar selbst mit nem kumpel gemacht. das war bis auf den federspanner auch kein problem.

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@winklers, grins die VWs sind schöne Autochens :-D also keine scham ^^ Das Prob was es beim Smart anscheind gibt, ist einfach, das viele Felgen zu breit sind und an das Fahrwerk "kommen"...

 

Doof :oops:


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ich könnte dir anbiete das du deine Felgen an meine Bilstein probe halten kannst :-D

 

 

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Also Bine ich fahr vorne Felgen der Größe 7 X17 Et 20 und hinten 8 X 17 ET -15

und bei mir ist beim Bilsteinfahrwerk vorne nicht mehr vel Platz.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Quote:

Am 11.01.2011 um 11:48 Uhr hat Racingbraut geschrieben:


@ Merlin, gäbe es evtl eine Möglichkeit meine Felgen auf deine Kugel zu ziehen? Falls die noch bei dir ist :)

 

Eben erst gelesen....und klar kein Problem....achso ja Kugel ist noch da.

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@ tagdog + Merlin, :-D :-D die Angebote nehm ich gerne an!!

Bring am 24. die Felge mit zu Gerhard für das Bilstein und ein WE finden wir auch noch für das KW :-D

 

Danke an euch!! :)

 

LG von der Bine

 

 

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@Bine: also Du kannst es trotzdem mal probieren... es ist ja nur 1" Unterschied. Je nach ET Deiner Felgen und der Toleranzen des Frontpanels kann es auch mit einer 5mm-Platte funktionieren.

Das Problem ist der Abstand innerer Felgenrand - KW-Verstellteller. War bei mir unter dem 5mm-Mindestmaß. 5mm Spurplatten waren damals zu der Zeit keine mit TÜV lieferbar, deswegen hab ich 10'er genommen. Ist zwar knapp, sieht aber auch besser aus :-D

Wenn Du nicht so tief runterdrehst, kommst Du auch mit weniger Umbauarbeiten aus, kommt letztendlich auch auf Deinen TÜV an.

Die Chance, dass es trotzdem geht, ist recht groß, da die Paneltoleranzen doch recht groß sind und die tolle Verschraubung mit den Langlöchern ihr übriges dazu tut...

 

Leider wohnst Du bischen weit wech, sonst hätteste zum Probe-Montieren vorbeikommen können... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 18.01.2011 um 22:27 Uhr ]

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das Thema Gewindefahrwerk geister auch mal wieder durch mein Hirn.

 

Habe die 16 Zoll Digi-Tec Felgen un d bin jetzt unschlüssig, ob das dann bedenkenlos passen würde mit dem Bilstein !?!? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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