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Berlin-Runner

An alle Pulse 2001-Fahrer ohne Softouch!

Empfohlene Beiträge

Hi Pulse-Fahrer!

Müsste mal dringend wissen, wie Euer Fahrverhalten aussieht, wenn der Motor kalt ist. Bleibt Ihr auf dem Gas beim Schaltvorgang und wenn JA, dreht dabei der Motor in dieser Schaltpause stark auf?

Der SC will mir weiss machen, dass dieses "Fuss vom Gas" nehmen notwendig ist, bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist das vom technischen Ablauf der Kupplung (nur bei Softip!) wirklich richtig?

Gruß Jörg

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Gut, Ich habe einen Pure, aber is ja wurscht, ich geh bei jedem Schaltvorgang vom Gas!!! :-D
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Das habe ich noch nie gehört. Ich bleibe immer auf dem Gas wenn ich schalte. Das Ei nimmt automatisch das Gas weg.

Aber ich fahre auch nen pure.

Thore

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The torture never stops!


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Mal wieder völliger Blödsinn aus einem sC-Munde.

Der smart regelt die Kraftstoffzufuhr automatisch während des Schaltvorgangs. Bei älteren smarts (vor 01/2001) hilft allenfalls geringfügiges Zurücknehmen des Gasfußes, um nach dem Schaltvorgang sanfter einzukuppeln (ist beim Honda S2000 übrigens auch so).

Allerdings ist der 61 PS-Motor des pulse im kalten Zustand etwas hampelig, und bekommt bis zum zweiten Temperatur-Ei kaum einen sauberen Schaltvorgang hin.

Gruß, Kai.

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Quote:

Am 02.03.2002 um 19:17 Uhr hat KaiT geschrieben:
Der smart regelt die Kraftstoffzufuhr automatisch während des Schaltvorgangs. Bei älteren smarts (vor 01/2001) hilft allenfalls geringfügiges Zurücknehmen des Gasfußes, um nach dem Schaltvorgang sanfter einzukuppeln (ist beim Honda S2000 übrigens auch so).



genau darum mach ich das.
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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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