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Berlin-Runner

An alle Pulse 2001-Fahrer ohne Softouch!

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Hi Pulse-Fahrer!

Müsste mal dringend wissen, wie Euer Fahrverhalten aussieht, wenn der Motor kalt ist. Bleibt Ihr auf dem Gas beim Schaltvorgang und wenn JA, dreht dabei der Motor in dieser Schaltpause stark auf?

Der SC will mir weiss machen, dass dieses "Fuss vom Gas" nehmen notwendig ist, bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist das vom technischen Ablauf der Kupplung (nur bei Softip!) wirklich richtig?

Gruß Jörg

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Gut, Ich habe einen Pure, aber is ja wurscht, ich geh bei jedem Schaltvorgang vom Gas!!! :-D
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djbuzz

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Das habe ich noch nie gehört. Ich bleibe immer auf dem Gas wenn ich schalte. Das Ei nimmt automatisch das Gas weg.

Aber ich fahre auch nen pure.

Thore

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The torture never stops!


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Mal wieder völliger Blödsinn aus einem sC-Munde.

Der smart regelt die Kraftstoffzufuhr automatisch während des Schaltvorgangs. Bei älteren smarts (vor 01/2001) hilft allenfalls geringfügiges Zurücknehmen des Gasfußes, um nach dem Schaltvorgang sanfter einzukuppeln (ist beim Honda S2000 übrigens auch so).

Allerdings ist der 61 PS-Motor des pulse im kalten Zustand etwas hampelig, und bekommt bis zum zweiten Temperatur-Ei kaum einen sauberen Schaltvorgang hin.

Gruß, Kai.

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Quote:

Am 02.03.2002 um 19:17 Uhr hat KaiT geschrieben:
Der smart regelt die Kraftstoffzufuhr automatisch während des Schaltvorgangs. Bei älteren smarts (vor 01/2001) hilft allenfalls geringfügiges Zurücknehmen des Gasfußes, um nach dem Schaltvorgang sanfter einzukuppeln (ist beim Honda S2000 übrigens auch so).



genau darum mach ich das.
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