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leugim

Zufrieden mit H&R 15/30mm ????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand mit folgenden Tieferlegungsfedern von H&R 15/30mm im 42er Erfahrungen gemacht?

 

Bin kurz davor diese zu kaufen!

 

Danke.

 

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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wenn Du jetzt für jeden Feder-HErsteller einen eigenen Fred eröffnest, wirste nie zu einem Ergebnis kommen.

 

Was spricht denn gegen die MDC oder RS-PArts FEdern???

 

ODer Eibach???

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ganz einfach die Kombination 15/30mm

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Hab ich verbaut und bin sehr zufrieden. Ist m.E. knüppelhart, so, wie ich es mag.

 

 

 

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smart200.jpg

258195.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peupi am 26.11.2010 um 20:46 Uhr ]


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smart200.jpg

258195.png

 

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Hat sonst keiner mehr diese H&R Tieferlegung verbaut?

Scheint ja nicht so verbreitet bzw. beliebt zu sein!

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Hatte gestern die Möglichkeit bei Smartin75 eine Runde mitzufahren, muss sagen bin positiv überrascht!

Diese Federn werden es wohl werden, Restkomfort ist höher als gedacht/erwartet. Die Federn haben sich schon gut gelegt geschätzt ca. 3-4cm!

 

@Smartin, dafür noch mal DANKE :)

 

 

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leugim am 08.12.2010 um 09:53 Uhr ]


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Kein Problem,

 

finde es gut wenn man sich unter Smartfahrern und /innen natürlich hilft wo man kann.

 

Gebe gern meine Erfahrungen weiter.

 

Wenn du Hilfe beim Einbau brauchst, meld dich einfach.

 

Gruß smartin87

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signaturw.jpg

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mein "grandstyle" gönnt sich

Spritmonitor.de

 

 

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Die Federn habe ich bereits, der Einbau wird wohl nächsten Samstag über die Bühne gehen ;-)

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Na dann mal los ;-) und dann mal her mit Bildern !

 

Gruß Martin

 

PS: Hast du eigentlich ne gute Location in NE oder Umgebung, altes Fabrikgelände oder ähnlich. Brauch auch noch Bilder im nächsten Frühling und schau mich schon mal um.

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signaturw.jpg

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mein "grandstyle" gönnt sich

Spritmonitor.de

 

 

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so auf die schnelle fällt mir nur, ein Strassenabschnitt in der Nähe des Lukas Krankenhauses in Neuss ein. Da sind viele Graffities an den Wänden. Den genauen Strassenname kenn ich leider nicht.

Neusser Haffen wäre vielleicht auch ne Möglichkeit!

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Bilder setze ich dan rein, habe keine mit der Serienbereifung.

 

Kommt natürlich darauf an, an was für eine Art Location man sucht!

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Aufgrund des schlechten Wetters haben wir den Einbau, wir auf nächstes Jahr verschoben :)

 

Werde dann berichten!


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Hallo Leute,

 

ich habe mir letzte Woche die H&R Federn gekauft und am Freitag verbaut. Mein Fazit:

Optisch sind Sie echt super. Der Smart wirkt irgendwie kompakter und "anders". Er wirkt aber nicht gleich wie eine tieferlegte Assischleuder sonder eher optimierter Serienzustand. Echt gut.

Aber was noch viel besser ist, dass ist die technische Seite. Super Fahrkomfort und etwas sportlichere Federung (aber minimal). Ich finde das diese Federn das gesamte Fahrwerk des Smarts aufwerten. Ich hatte vorher Probleme das der Smart tierisch gepoltert hat an der Vorderachse wenn kurze harte Bodenwellen kamen. Das ist jetzt zwar nicht weg aber deutlich besser. Aber auch das normale Fahren fühlt sich einfach deutlich besser an.

 

Ich kann diese Federn nur empfehlen, auch wenn man nicht "tunen" möchte sind Sie eine super Aufwertung des Smarts.

 

Gruß Felix

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wie lange dauert eigentlich solch ein Umbau an der VA & HA?

 

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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kommt ein CDI tierfer als ein Benziner?

Wird bei der Eintragung die Fahrzeughöhe verändert bzw. im Schein/Brief verändert? Musstet Ihr das Achsvermessungsprotokol vorlegen?

 

Danke.

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


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Quote:

Am 21.01.2011 um 20:29 Uhr hat leugim geschrieben:
wie lange dauert eigentlich solch ein Umbau an der VA & HA?



 

Mit allem Drum und dran ( Frontpanel ab, vordere Federbeine raus, Federn tauschen, Federbeine wieder rein, hinten die Dämpfer lösen, Federn tauschen, alles wieder zusammenbauen ) und dem richtigen Werkzeug und nicht ganz linken Händen vielleicht 2,5 - 3 Stunden.

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 03.02.2011 um 10:55 Uhr hat leugim geschrieben:
kommt ein CDI tierfer als ein Benziner?

Wird bei der Eintragung die Fahrzeughöhe verändert bzw. im Schein/Brief verändert? Musstet Ihr das Achsvermessungsprotokol vorlegen?



Danke.

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation



 

nein

 

nein ( glaube ich )

 

besser ( auch im eigenen Interesse)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Das kommt ja wie immer drauf an  Ich habe mal einen Controller für das Kombiinstrument des 450 mit einem kleinen Arduino gebaut. Die Nachrichten mussten mit 10ms getacktet sein, sonst gingen schnell die Warnlampen an. War kein Problem aber eben auch nicht so komplex.   Wenn du z.B. einen Datenlogger bauen willst, der dir bestimmte Werte auf eine SD Karte schreibt und vielleicht noch ein paar Sachen berechnet, könnte es aber schon wieder knapp werden, da die kleinen Arduinos nur einen einzelnen, im Vergleich zum ESP recht langsamen Prozessorkern haben, der das Timing für CAN und SD zusätzlich zu deinem Code allein schaffen muss.   Der ESP8266 hat da schon mehr Dampf, aber nur wenn WLAN deaktiviert ist, sonst geht ihm schnell die Luft aus. Damit habe ich einen Feinstaubsensor mit einer komplexen Alarmfunktion mit ESPHome gebaut. Das ging eine Weile gut aber irgendwann war der Code dann zu rechenintensiv und das WLAN wurde instabil und es gingen keine OTA-Updates mehr. Musste dann auf den ESP32 umsteigen und damit läuft wieder alles wunderbar.   Den ESP32 gibt es mit zwei Kernen aber da musst du dich selbst darum kümmern, dass dein Code auch auf beiden Kernen ausgeführt wird. Von allein passiert das nicht.   Wenn es aber nur ein temporäres Projekt ist, könntest du auch einfach probieren, alles direkt auf dem Raspbery zu machen. Der Adapter von Waveshare ist kompatibel zu socketcan und damit dürfte es für fast alle Programmiersprachen irgendeine Anbindung geben. Muss dann halt nur immer booten und Linux ist ja auch nicht für jeden so der Hit 
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