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Tweety77

erfahrender Smart-Fahrer/in in Bielefeld gesucht...

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Ich fahre nun seit Anfang August einen Smart und bin eigentlich, nachdem die Klima repariert wurde und die Front- und Heckscheibe dicht gemacht wurden, zufrieden mit dem Auto.

 

Allerdings frage ich mich manchmal, ob die Geräusche (sei es Motorgeräusch oder etwas anderes) völlig normal sind (im kalten oder auch im warmen Zustand). Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand, der in Bielefeld (Jöllenbeck oder Mitte Umgebung) mal an einem Tag am Wochenende (weils da dann auch hell ist) Zeit hat und mit mir ne kleine Runde dreht, mir eventuelle Geräusche erklärt und sagt, dass ich (hoffentlich) ein sauber laufenden Smartie als mein Eigen nennen kann.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht... Kim

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tweety77 am 26.11.2010 um 07:54 Uhr ]


Zufriedenheit mit seiner Lage ist der größte und sicherste Reichtum!

 

smart fortwo coupé, 61PS, Bj. 10/2004

 

 

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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