Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_66

Gang will nicht rein gehen, fährt von alleine oder gar nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und hab im sufu nichts des glecihen gefunden was zu meinem problem passt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also öfters kommt es bei meinem Smart fortwo bj 2001 benziner 41PS vor das der Komische geräuche macht und der im stau zB versuch selber zu fahren wenn ich den gang dann raushole und einlege fährt der gar nicht das glecihe im rückwerts Gang. ich weis nicht ob das auch nocrmal ist: Bei jedem vorwertsschalten höre ich so ein geräuch das wie ein Schlagen sich anhört. Der kupplungs Akuartor oder wie das heist habe ich mal nachziehen lassen aber mein problem kommt immer wieder. und ich fahre ca 300 KM in der woche hab schon 117TK drauf und verbrauche ca 1liter im monat das kommt mir auch nicht ganz normal vor.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2010 um 17:41 Uhr hat Smart_66 geschrieben:
und verbrauche ca 1liter im monat

Also ich wäre froh, wenn ich nur einen Liter im Monat verbrauchen würde! ;-)

Ich nehme an, Du meinst den Ölverbrauch des Motors und ich würde Dir empfehlen, mit genau diesem Suchbegriff zu suchen, dann bekommst Du Infos ohne Ende zu diesem Thema!

 

Es heisst übrigens Kupplungsaktuator, und meiner Meinung kommt Dein Problem auch daher, die Kupplung wird offensichtlich nicht betätigt und bleibt zumindest teilweise kraftschlüssig.

Das kann auch von einer aufgescheuerten Zuleitung kommen, diese solltest Du mal nachschauen, im Bereich der scharfkantigen Zuluftführung des Ladeluftkühlers scheuert die öfter mal durch.

Könnte bei der Laufleistung aber auch von der Kupplung selbst kommen.

 

P.S. Du hast in der falschen Forumsrubrik gepostet, nämlich der des Roadsters.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2010 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2010 um 17:41 Uhr hat Smart_66 geschrieben:
benziner 41PS

Eigentlich gibt es keinen Benziner mit 41PS, der Pure mit der schwächeren Maschine hat 45 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir Ahnungslos :)...

also ich hab nciht sehr viel ahnung von Autos also ich werde mald as was du mir geschrieben hast einen freund weiter geben ....

achya ic wollte mir Roadsters anschauen hier und habs ausversehen hier gepostet. naya will mir sowieso nächstes Jahr einen Roady holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achya noch eine frage und was hat das sich mit dem Schlaggeräuch beim schalten auf sich? sry wenn ich euch nerven sollte.:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.