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Sternfahrer

[451] Schmutzfaenger

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinender,

 

Eigentlich wollte ich bei der Kaelte nichts am Auto machen, aber ich konnte es dann doch nicht lassen und habe mir passend zum Wetter Schmutzfaenger montiert.

 

Die Montage ist nicht ganz ohne, da die Klammern sehr stabil und sehr scharfkantig sind. Besser geht es, wenn die Raeder unten sind, aber ich habe es mir auf die harte Tour gegeben.

 

Und so sieht das dann aus:

 

Hinten:

400_6663663331393739.jpg

Groesser

 

Hinten von innen:

400_3465663934373763.jpg

Groesser

 

Vorne:

400_6365636266303538.jpg

Groesser

 

Vorne von innen:

400_3263383964363462.jpg

Groesser

 

Und noch eine Gesamtansicht von hinten:

400_6533623036643961.jpg

Groesser

 

Mal sehen, ob die Dinger was taugen. Ich hoffe, dass das Heck nicht mehr so schnell verschmutzt.

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sternfahrer am 27.11.2010 um 16:11 Uhr ]


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Hi

 

Und was kosten die Teile?

 

Gruß

Thomas


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

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und wo sind die her ?

 

Sehen gut aus, Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 27.11.2010 um 16:37 Uhr ]

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Das ist ganz normales Zubehoer - gibts in jedem Smartcenter (zu bestellen). ;-)

 

Die vorderen haben die Bestellnummer A4518900078 und kosten 35 Euro. Die hinteren haben die Bestellnummer A4518900178 und kosten ebenfalls 35 Euro. Also zusammen 70 Euro fuer vier Plastikdeckel... Ich weiss, ich weiss - aber es ist schliesslich bald Weihnachten! :-D

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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blau/silber Bj.11/07

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Hallo

 

Bin auch schon am Überlegen ob ich die Vorderen kaufe ,weil der Smart an der Seite immer Ausschaut wie 4 Wochen nicht gewaschen.

 

Gruß Georg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 27.11.2010 um 17:01 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

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So, ich habe heute noch eine kleine Spritztour gemacht, was bei den nassen Strassen durchaus woertlich zu nehmen ist.

 

Fazit: Die vorderen Schmutzfaenger bringen kaum etwas, die Tueren sind so eingesaut wie sonst auch. Die hinteren Schmutzfaenger hingegen bringen eine deutliche Verbesserung. Die Intervalle, in denen man den Heckwischer betaetigen muss (wenn man einen hat) um wieder freie Sicht zu haben, werden um einiges laenger. Fuer Cabriofahrer, die ja keinen Heckwischer haben, durchaus eine Ueberlegung wert.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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Hier in HH gibt es die nicht zu kaufen :o

 

Und Bestellen :-?

tja , das geht da auch nicht :roll:

Komisch :roll:


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Quote:

Am 29.11.2010 um 10:16 Uhr hat Klawer geschrieben:
Hier in HH gibt es die nicht zu kaufen :o
Und Bestellen :-?
tja , das geht da auch nicht :roll:
Komisch :roll:

Also wenn man ohne Bestellnummer kommt und der Ersatzteiljogi nicht imstande ist, diese raus zu suchen, dafür habe ich ja noch begrenztes Verständnis. Aber wenn man mit einer offiziellen Bestellnummer aufkreuzt und das SC sieht sich nicht in der Lage, diese Dinger zu bestellen, dann ist das meines Erachtens ein absolutes Armutszeugnis für das betreffende Center! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.11.2010 um 11:04 Uhr ]

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Ich konnte sie ohne Probleme über das SC Wiesbaden bestellen. Die Teilenummern sind ja hier angegeben.

Unter diesen Teilenummern habe ich sie auch ohne Probleme im LC gefunden.

Die Teile sind gelistet und lieferbar.

Wo ist also das Problem ???


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Dem Ersatzteilheini im SC-HH musste ich nicht nur die Teilenummer sondern auch noch den Preis sagen !!!!!

Der wusste NIX !!!!!!

Er sagte nur ich sollte abwarten !

Tja , auf was sollte ich warten ??

Das er mehr Lust auf seinen Job hat ? Oder ?

 

Traurig für so einen großen Laden !!!!!!

 

Vielleicht bekommt das ja jetzt jemand vom SC-HH mit !!!!

Das wäre doch toll !!!!!!!

(Meine Nummer haben die ja )

 

-----------------

sig_skyline_400.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klawer am 30.11.2010 um 08:43 Uhr ]


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Quote:

Am 30.11.2010 um 08:16 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Servus,

hab mir gerade die Hinteren für 29,50€ Bestellt.


 

Wo gibts die denn fuer den Preis? Ich habe bloss 5% Rabatt bekommen, also immernoch 33,25 Euro pro Paar.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Hast du das gesagt bekommen, oder hast du die Rechnung in der Hand ? Dann müssten es Sonderpreise sein. Die Teilchen sind mit knapp 29,50 Netto gelistet.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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da es die schmutzfänger in Hamburg ja NICHT gibt und das SC die auch NICHT bestellen kann, habe ich heute eine mail an smart geschrieben.

nun bin ich mal gespannt wie bzw ob die überhaupt antworten. :( :-? :evil: :roll:


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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:-x :-x :-x :-x

Schade das es die in der kleinen Stadt Hamburg

mit den 2 (zwei) Smartcentern nicht gibt ! :-x


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Ich würd mir die Dinger nicht dran machen, nicht weil sie häßlich sind sondern weil die Hintermänner immer schön Abstand einhalten weil sie durch die aufgewirbelte Gischt nicht mehr viel sehen können. :-D

Auf der Autobahn immer schön zu sehen, erst rücken sie einem auf die Pelle und dann wird der Abstand immer größer :-D

Wobei der 451 das noch besser kann als der 450er :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die erste Antwort von Smart ist SCHON da :

 

Sehr geehrter Herr ............,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. Dezember 2010. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt reagieren.Die detaillierte Schilderung der Erfahrungen mit unserem smart Partner in Hamburg nehmen wir sehr ernst.

Ihr Anliegen wird bereits bearbeitet. Wir melden uns wieder bei Ihnen, sobald uns das Ergebnis vorliegt. Bitte gedulden Sie sich noch einige Tage.

 

( na da bin ich mal gespannt )

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Hi,

 

hab mit heute die Schmutzfänger (hinten) in der ebucht bestellt.

 

Grüße

 

C.D.L.

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 07.12.2010 um 10:57 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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