Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_schweiz

Klopfgeräusche im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

wenn ich meinen smart MC01 gestartet habe hört man im Leerlauf Klopfgeräusche,ziemlich mittig aus dem Motorblock, mit leuchter Drehzahlerhöhung sind sie wieder weg. wenn Gas wieder weggenommen wird hört man das Geräusch wieder

1 Woche vorher wurde der Anlasser gewechselt (Motor wurde ausgebaut)

weiss da jemand was dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach dem wie sich das Geräusch anhört, könnte es auch von der Wasserpumpe kommen.

Bei meiner Freundin war diese kürzlich defekt. Im Leerlauf war ein relativ tiefes, rhythmisches Geräusch zu hören, ähnlich einem Fischkutter-Tuckern.

Zur Überprüfung der Wasserpumpe:

-Keilriemen abnehmen und Spiel am Pumpenrad prüfen, es sollte kein Spiel vorhanden sein

-Motor kurz! ohne Keilriemen laufen lassen, ist das Geräusch dann Weg verstärkt sich der Verdacht auf Wasserpumpe (Lima wäre auch noch möglich)

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

das gleiche Geräusch hatte wir im smart meins Freundes auch. Kam auch aus der gleichen Ecke. Das Geräusch war auch ausserhalb des Smarts zu hören. (Das musst halt mal Testen)

Smartcenter hat dann mal den Motor aus einander genommen und festgestellt das wir Metall abrieb im Öl hatten. Wir hatten dann die Wahl neuer Motor oder smart verkaufen und nen neuen holen. Motor war für ein fast 10 Jahres Auto vor fast zwei Jahren zu teuer.

Was aber auch sein kann lass mal deine Motoraufhängen checken, damit hatte ich mit meinem Cabrio schwierigkeiten wobei das nur beim anlassen war.

Grüße Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag