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eselinchens_smarti

seit es so kalt is klemmt der schlüssel

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hallo ich hab mal wieder ein neues phänomen an meinem smarti entdeckt

 

seit ein paar tagen bekomm ich den schlüssel nicht mehr richtig ins zündschloss irgendwie hängts das zwischendrin

 

is das normal ?

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Du solltest mal ein paar Tröpfchen dünnflüssiges Öl auf den Schlüssel träufeln und diesen dann ins Schloss stecken, damit es sich darin verteilen kann, um mechanische Schwergängigkeiten zu vermeiden.

Natürlich ein wenig auf die Klamotten achtgeben, damit Ölreste auf dem Schlüssel keine hässlichen Flecken verursachen!

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Quote:

Am 30.11.2010 um 15:11 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
. . .is das normal ?


 

Nöh, eigentlich nicht. Ich kenn´ das Problem nicht und hab auch noch nicht davon gehört.

 

Aber:

Der Schlüssel geht ja nur raus, wenn der R-Gang (R wie rückwärts, nicht wie Rallye 8-) ) (oder auch der Leerlauf - soll aber bekanntlich nicht) drin ist. Kann es sein, daß einfach der Schaltvorgang etwas langsamer geht und noch nicht ganz beendet ist, wenn Du den Schlüssel aber schon ganz für Dich allein haben möchtest ? ;-)

 

P.S. Der Tip vom Ahnungslosen ist auch nicht verkehrt - Tröpfchen Öl wirkt manchmal Wunder !

Aber setz das Zündschloß dabei nicht unter Wasser - äh: unter Öl. Allzu viel könnten die Kontakte und krumm nehmen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 30.11.2010 um 15:44 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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em hallo nach über einem jahr werd ich wohl wissen das ich erst den R gang einlegen muss um den schlüssel an mich nehmen zu können

 

und nee das problem ist ja das ich ihn nicht mal reinstecken kann bzw. ins loch drücken kann ( schalthebel steht auf R)

 

kömisch ist auch das er das nur beim reinstecken macht nicht beim rausziehen

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Beim reinstecken hast Du den Widerstand ja schon beseitigt, deshalb beim rausziehen nicht mehr.

 

Den Tip mit dem Öl mal wahrnehmen, muss ja mechanischer Natur sein.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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"das problem ist ja das ich ihn nicht mal reinstecken kann bzw. ins loch drücken kann "

 

Also wirklich !!! Wenn das hier jemand liest... :oops:

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

7,7 L/100km (1.Messung)

7,2 L/100km (2.Messung)

6,8 L/100km (3.Messung)

es wird langsam...

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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uns kommen schon die tränen, man ist das heute noch mal lustig! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ......einfach schön!

 

aber etwas dünnes öl hilft da schon am schlüssel 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 

lg

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Gell Holger! Molykote auf der Eichel ersetzt Niveacreme und Speichel! ;-)

Und Steffi gfällt's au! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2010 um 22:48 Uhr ]

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Echt jetzt! Wieso ned? :o

Weil's auf der Zunge brennt? :-?

 

Sorry eselinchen für das Abschweifen in Deinem Fred!

Aber Holger hat mich provoziert! ;-)

Das macht der immer so!

Der dehydriert mich immer! Oder war's diskreditiert? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2010 um 23:03 Uhr ]

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Das muß Steffi sein! Es ist die linke Schulter! :lol:

Du musst die Voodoo Puppe rum drehen! :-D

 

Daß Frauen auch nie rechts und links unterscheiden können! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2010 um 23:08 Uhr ]

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nix abwegiges ..

Ich hatte bei minus 15 grad das gleiche Problem am morgen - nix ging mehr mit

rein und rumgedreht .

das ging soweit dass nur der Fön half

 

bei minus 6 hörte das spiel erst wieder auf

und nun gehts wieder .. der Sommer kommt bestimmt ..

 

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Hallo...

 

ich hab von Abus ein " nichtfettendes Spezialspray ".

Das sprühe ich 2 x im Jahr in das Zündschloß und auch ins Schloß der Heckklappe ( auch für Haustürschlösser geeignet ).

Damit hält man alle Schlösser gängig.

 

Grüße

Mohnblume

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Quote:

Am 09.01.2011 um 12:40 Uhr hat Mohnblume geschrieben:

"nichtfettendes Spezialspray "


Quote:


-------------------------------------------
...und nix andres!

Fett und Öl sind nogo bei Schlössern, weil sie im Laufe der Zeit (zumal bei Kälte!) eindicken und ihre Reibung in den Mikrospalten von den winzigen Federn nicht mehr überwunden werden kann.

Wahrscheinlich wurde obiger Schliesszylinder schon früher mal "geschmiert".


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