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njggsmartie

Zickiges Zündschloss

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Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit dem Zündschloss. Es hat schon öfter gehakt, aber heute Morgen konnte ich den Schlüssel gar nicht umdrehen. Musste dann letztendlich mit der Bahn fahren...

Liegt das daran, dass es momentan so kalt ist und was mit den Kontakten nicht stimmt? Oder woran liegt das? Gibt es einen Trick?

 

Vielen Dank für Antworten :)

 

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Das hat weniger mit den Kontakten als mit der Mechanik des Schlosses zu tun!

Ein paar Tröpfchen Öl bewirken da wahre Wunder.

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Gabs schonmal: siehe hier

Ist evtl. zu viel Feuchtigkeit im Wagen?, schon mal unter den Fußmatten geprüft?

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hallo!

 

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen :) bei meinem handelt es sich auch um einen Smart Cabrio, also ist es wahrscheinlich die Variante mit der Feuchtigkeit. Dann besorge ich am besten Türschloss-Enteiser oder? Statt Öl. Oder ist das egal?

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Naja, dünnflüssiges Öl, z.B. Nähmaschinen- oder Feinmechaniköl wäre meiner Ansicht nach besser!

Du sollst das Schloß auch nicht damit fluten, sondern maßvoll damit hantieren.

Evtl. dauerts ein bißchen, bis es wirkt, aber dafür hälts dann auch ein Weilchen. :)

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Du kannst Caramba oder WD40 nehmen,die Schmieren das Schloß und verdrängen die Feuchtigkeit aber wie schon gesagt bitte nicht fluten.

 

Gibt es in jedem guten Baumarkt oder an der Tankstelle.

Gruß

 

SVEAGLE

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 01.12.2010 um 12:24 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose. 
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