Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EM63

(S) Smart Batterie 450 cabrio 2001 Benzin

Empfohlene Beiträge

Heute morgen hat's beim starten etwas (20 sec.) länger gedauert bei - 12 °C.

 

Ich fahre zwar im Alltag nur Kurzstrecke (2x 8 km pro Weg) aber so kurz vor'm Exitus war meine Batterie das letzte mal vor 2 Jahren bei -22 °C.

 

Welche Ersatz-Batterie soll ich wo kaufen ?

 

Vielen Dank - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da jemand etwas ? Wäre nett, denn die letzten male ist er nur knapp angesprungen.

 

Es handelt sich um ein Pulse Cabrio mit 44 Kw.


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke steffi_holger und Mayor für die Antworten.

 

Ja - ich habe Klima. Für den 2. link war es heute schon zu spät :cry:

 

Trotz 2-maligem Starthilfe-Versuch konnte ich nicht starten. So als ob gar kein Starthilfekabel dran wäre.

 

Ich habe dann entnervt die Batterie rausgepolkt, der Bodenfilz was festgeftoren. Wohl auch Wassereinbruch wie so viele andere.

 

Bin dann mit dem Bus zu A.T.U. und habe mir für 99,-EUR die VT5240 mit 52 Ah geholt VARTA Smart 450

 

Die hat zwar mehr Leistung, soll aber besser sein ?!?

 

Der Haltebügel passt aber nur, wenn man den Tragegriff nach oben klappt und den Bügel drunter durch fädelt. Den dann noch etwas zurecht biegen, damit er in die Langloch-Aufnahme einrasten kann - fertich is.

 

Jetzt schnurrt der Anlasser wie neu.

 

Gruss Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild vom Einbau mit Halterung:

 

vartac2252ah.jpg

 

LG - Heiner

 

 

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-D

 

... hätte man mir dieses Modell schon am 1.12. empfohlen, hätte ich jede Menge Zeit und Lauferei gespart.

 

Ich kannte mich mit den aktuellen Buslinien-Verlauf nicht mehr aus und musste deshalb die alte Batterie 3 Km weit zu Fuss zu A.T.U schleppen :o

 

Na ja, wieder was gelernt - und hoffentlich als Tip für die folgenden Leser.

 

PS: was macht eigentlich der Unterschied von 42 AH zu 52 Ah Leistung in der Praxis aus ???

 

LG - Heiner


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind 10 ampere stunden mehr leistung!

das kann bei dem wetter nicht schaden.

ich habe bei steffi eine 72 ah verbaut, der startet bei 20 grad minus wie warm im sommer!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2010 um 15:38 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:ich habe bei steffi eine 72 ah verbaut

 

welche käme da in frage?

 

hab mir heute eine standheizung einbauen lassen und möchte mir bis zum herbst eine neue batterie kaufen, da meine mittlerweile 8 jahre alt und im letzten winter ab und an in die knie gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da reicht auch locker ne 55 Ah ...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Banner PowerBull P6219 in zwei Smarts mit Standheizung und sind bis jetzt damit sehr zufrieden.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Banner PowerBull P6219 in zwei Smarts mit Standheizung und sind bis jetzt damit sehr zufrieden.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erfahrungsgemäß bleibt es nicht so, aber du kannst diese Behandlung ja wiederholen sooft es auftritt.    @380Volt Wie gesagt sind die Crimpungen das Problem, nicht die Steckkontakte, die sind sogar vergoldet.    Wenn sich die Kupferlitze in der Crimpung etwas lockert und das Kupfer dann oxidiert dann entsteht dieses Problem. Wenn dann dran gewackelt wird dann wird das Oxid etwas weggerubbelt und es geht erst mal wieder. Bis sich dann neues Oxid gebildet hat usw.. Ist das gleiche Problem wie am Steckkontakt am Anlasser.    Und bevor jetzt jemand sagt daß Mercedes es doch wohl hinkriegen sollte vergoldete Kontakte so an Kabel zu crimpen daß sie sich nicht lockern, ich habe beruflich damit zu tun und weiß daß selbst renommierte Weltmarktführer damit ein Problem haben, davon kann ich ein Lied singen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.285
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.