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BStar

Wischwasserbehälter

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Hallo Smart Kollegen,

 

ich habe seit gestern ein Problem mit dem Spritzwasser...bzw. hab das Problem schon etwas eingrenzen können - das Problem ist anscheinend der Spritzwasserbehälter!

 

Folgende Problematik: Ich fülle den Behälter - leider hält dieser nicht lange das Spritzwasser - es läuft irgendwo heraus - jedoch kann ich nicht genau ausfindig machen wo es herausläuft!

Wie kann ich den Behälter ausbauen!?

 

Eigentlich war das Wasser im Behälter nie gefroren!...Kann der dann trotzdem reissen!?

 

Kommt mir komisch vor - das Problem hatte ich bis jetzt bei keinem Fahrzeug ;/..

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen - da bei der Jahreszeit ohne Wasser zu fahren nicht ganz ungefährlich ist.

 

Grüsse

 

Thomas

 

PS: An alle eine Unfallfreie Winterzeit!

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Du musst auf jeden Fall das komplette Frontpanel demontieren, das ist das Mittelteil mit beiden vorderen Kotflügeln.

 

Anleitung Frontpaneldemontage!

 

Auf dem zwölften Bild von oben siehst Du schon den Wischwasserbehälter.

Evtl. siehst Du ja dann auch, wo das Wasser verschütt geht!

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Den Wischwasserbehäter kann man so einfach nicht tauschen,da Dieser am Luftansauggehäuse angeklebt/verschweißt ist.Richtig?

Wie Ahnungslos schon schrieb,muß das Frontpanel runter.Möglicherweise lässt sich der vermutete Riss kleben.

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Ich hatte vor ein Paar Woche das selbe Problem...

 

Ich hab das Ding vollgemacht und nach 2 Tagen kam irgendwie nix mehr...

und ich dachte es läuft aus!

 

 

War bei nen bekannten von mir der ne Werkstatt hat und der hat mit der Hochdruckpistole in die Düsen gepustet....

 

 

Das Ding war einfach verstopft! :lol:

 

Was hab ich mich geärgert

und ich wollte schon der ganze Behälter austauschen lassen....

:-x

 

 

Schon mal daran gedacht... ?! ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von toncho am 02.12.2010 um 22:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von toncho am 02.12.2010 um 22:14 Uhr ]


 

 

 

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Abend...

 

also verklebt scheint er nicht zu sein - da er mit zwei Schrauben an der Spritzwand befestigt ist.

 

Ich sehe ja wenn ich den Behälter fülle, dass das Wasser unter dem Behälter rausläuft!

 

Wie kann denn der Behälter einfach reissen!?...war immer genügend Frostschutz drin und das Fahrzeug hab ich erst seit Juli!

 

Grüsse

 

Tom

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    • Alle Steuergeräte bedeutet auch das SAM/ZEE und die Relaisbox, die sind nämlich auch unterschiedlich! Dazu müssten beide Fahrzeuge erst mal aus der gleichen Generation sein, ZEE auf SAM oder SAM auf ZEE wäre schon nicht möglich. Zum Vorglührelais, wozu denn, der Benziner ist gar nicht in der Lage, das Vorglührelais oder den Zuheizer anzusteuern! Deshalb wäre das Vorglührelais beim Umbau auf Benziner obsolet! Also wird das Vorglührelais gar nicht mehr benötigt, dafür andere Komponenten, z.B. die Sekundärluftpumpe, bei Fzg. ab 2003 Zum Kabelbaum, es wird nicht nur der Motorkabelbaum benötigt, sondern im Prinzip der des kompletten Fahrzeugs! Der Diesel hat teilweise andere Verbindungen zwischen SAM und MEG. Und wenn der Benziner ein anderer hinsichtlich der ZEE oder SAM sein sollte, geht es schon gar nicht mehr! Dieselfilter sitzt beim Benziner an der gleichen Stelle, hat nur keinen Massekontakt dran. Die ganze Mimik der Lamdasonden, Sekundärluftgebläse und anderen Komponenten, die nur der Benziner hat, müsste umgebaut werden.   Am wichtigsten ist aber die von Hajo aufgebrachte Frage nach der Zulassung des Fahrzeugs, die nach dem Umbau mit Sicherheit nicht so einfach möglich wäre.   Ich sage nicht, daß es unmöglich wäre, aber dann stellt sich eben irgendwann die Frage nach dem Aufwand und der Wirtschaftlichkeit!   
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