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tagdog2405

An aller 700er Fahrer im 600er Coupe/Cabrio

Empfohlene Beiträge

Könntet ihr euch mal bei mir melden?

 

Müsste was wissen und denke nicht das ihr das hier so breittreten wollt...

 

 

Bitte melden :)

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Glaubst du, jemand hat Angst zu sagen, dass er einen 700er im 600er fährt?? Was soll passieren? Meinst du das KBA liest hier mit oder das zuständige Finanzamt stellt Ermittlungen an, weil 100 ccm schwarz durch die Republik fahren?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 04.12.2010 um 17:17 Uhr ]

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Genau darum gehts mir eben!

ES ist faktisch st****betrug und sowas gibt keiner freiwillig.

 

Mich Interessiert eben nur, wer hat es eintragen lassen und wer nicht und vor allem, wie schauts Versicherungstechnisch aus?

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das interessiert mich im übrigen auch....ne eintragung?? wie ? wo?wiviel kostete?

 

 

steuern sind 7,irgendwas euro mehr im jahr, versicherung?????

 

 

her mit den infos!

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hab da infos, du gehst ja wieder off.....

 

man man man man...

 

meld dir mal lou

 

 

ABER ALLE ANDEREN!!

 

BITTE INPUT!!

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Du fährst zur Dekra und lässt eiine Einzelabnahme machen. Ich weiß jetzt nicht, was die Eintragung für den Motor einzeln kostet. Ich hab bei meinem anderen damals 1600 Euro bezahlt, da war aber soviel dabei, dass mein Fahrzeugschein nun volle zwei Seiten füllt.

 

Mit dem Gutachten gehst du dann auf die Zulassungsstelle und bekommst da nen neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbestätigung Teil 1 und 2). Das Finanzamt und die Versicherung melden sich dann von allein bei dir, weil die Zulassungsstelle die Änderung beiden meldet.

 

Steuerhinterziehung hin oder her, unser Staat kann eh nicht mit Geld umgehen. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 04.12.2010 um 17:16 Uhr ]

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normaler weise gibt es bei der eintragung das Problem das über 130% von der Originalleistung nachgewiesen werden muss das die original Bremsanlage damit auch umkann.

Woher bekomme ich solche infos??

 

Ich habe schon 2 Seiten Fahrzeugschein....

Binsch dann bei der dritten??

 

smarte grüße

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gibts denn überhaupt beim Smart unterschiedliche Bremsanlagen??

 

Zumindest hab ich noch keinen Smart gesehen, der hinten Scheibenbremse hatte...

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nein.

 

aber es gibt ja den Ultimate 101 mit 101 PS aber das ja auch ein 700er womit du wieder das Problem hast.

 

*doof* ...

Ich mein, ich brauchs ja nicht, dann wird einfach ein 75 Brabusfile eingetragen aber schön wäre es schon :-D

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also, meine info vom örtlichen tüver: machen wir nicht! gibts es nicht, klappt nicht und wird eh niemals zu 100% laufen.....wo er recht hat, hat er recht :-D aber das is ein adneres thema!

 

 

fakt ist, meine tüver hier in osnabrück machen es nicht, die haben aber auch eher wenig ahnung und sind durch die tuningszene hier eh versaut! nichmal die adapterplatten wollten sie mir abnehmen " noch nie gesehen, das kann nicht richtig sein!"

 

ein anderes thema is die bremsanlage, wie war das?! ab 100 ps vorne und hinten scheiben?! gabs da nciht mal so ne faustregel oder so?!

 

:evil:

 

und wie hier schon erwähnt wurde, auffalen tuts bestimmt keinem, rein von der optik her, sehen die 600er und die 700er zu 99% identisch aus!

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Quote:
oweit mir bekannt muss ab 10% Leistungssteigerung (hier also mehr als 11,5 PS :-D) die Bremsanlage der Mehrleistung angepasst werden. Da hier eh immer an den Original-Bremsanlagen rumgemäkelt wird, frage ich mich, warum hier keine "Rüste bloß die Bremse auf!"-Welle gestartet wird... :-D

 

habe im im audi80 Forum gefunden.

 

Bei unseren stimmt das aber nicht da es ja auch ein smart original mit der gleichen Bremsanalge MIT 101 PS gibt.

Also müssen wir nix ändern.

 

Stahlflex Leitungen und geschlitze gelochte scheiben hab ich ja, die die Bremsleistung schon zum positive geändert haben.

 

Selbst größere Reifen sind schon besser.

Das sollte also NICHT das Problem sein.

 

Bei meinem Umbau bekomme ich ja ein Gutachten inkl. ob eine Eintragung dann schon vor ort passiert weiß ich nicht aber selbst davor habe ich keine angst.

 

Bei meinem Tüv habe ich bisher alles Problemlos eingetragen bekommen, selbst meine digis mit 195/40 auf 7,5 Zoll Felgen was viele ja schon für unmöglich halten....

 

Wichtig ist nur, HAT JEMAND JETZT SCHON EIN GUTACHTEN DAFÜR?

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Ich verstehe das Problem nicht?

 

Lasse Dir von Smart bescheinigen das der Roadster mit 101PS dieselbe Bremsanlage wie ein 99er Smart 42 hat und mit 185/55 rumdüsen darf.

 

Kann Dir nur den Tipp geben mit TÜV Hanse zu sprechen. Gibt da 2 fähige Prüfer die Fachwissen haben und auch ein bisschen nachdenken

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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Es geht mir nicht drum was ich machen könnte sondern darum, was möglich ist.

 

Wenn sowas jemand hat, wieso dann nicht einfacher.

 

Ich hab guten Kontakt zu meinem Tüv, bisher keine Probleme ABER bisher hatte ich auch immer alle notwendigen Papiere für son Kram oder hat was anderes.

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Quote:

Am 05.12.2010 um 14:23 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Es geht mir nicht drum was ich machen könnte sondern darum, was möglich ist.


???

Wo ist eigentlich Derin Problem? Hast Du schon mal mit nem TÜV gesprochen?


 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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