Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael-12

Dauerplus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe momentan das Problem das ich bei meinen Smart langsam mal das Radio auf dauerplus stellen möchte. Dazu habe ich gelesen das ich das Gelbe kabel gegen das Rote tauschen muss.

 

Ich weis leider nicht welche Kabel damit gemeint sind und ich auf Nummer sicher gehen will.

 

Hätte jemand davon ein Foto für mich?

 

Ich habe einen Fortwo von 1999 mit einen JVC Radio .

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2010 um 11:40 Uhr hat Michael-12 geschrieben:
ich habe momentan das Problem das ich bei meinen Smart langsam mal das Radio auf dauerplus stellen möchte.

Komische Formulierung! Man stellt nicht ein Radio auf Dauerplus, sondern man sorgt dafür, daß Dauer- und Zündungsplus am richtigen Pin im Stecker anliegen!

Am Radio liegt immer sowohl Dauer- als auch Zündungsplus an, es ist nur so, daß bei den Smart-Radios und dadurch natürlich auch in der Fahrzeugverkabelung am Stecker die Anschlüsse dieser beiden Spannungen in Relation zu vielen Fremdradios genau vertauscht aufgelegt sind. Deshalb müssen sie dann evtl. beim Einbau eines Fremdradios vertauscht werden.

Untenstehend habe ich Dir mal ein Bild der Smart-Radioanschlüsse beigefügt, da liegt das Zündungsplus auf Pin 4 des Steckers in der Kammer A und das Dauerplus auf Pin 7.

 

Nun musst Du bei Deinem JVC Radio nachschauen, wo da diese beiden Anschlüsse liegen und den Stecker entsprechend anpassen.

 

radiobelegung18gr.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.12.2010 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, wie ist eigentlich Dein Anlasserproblem ausgegangen, das Du in diesem Fred geschildert hattest?

Is immer gut, wenn man zu einem Problem auch eine Lösung postet, damit Leute mit dem gleichen Problem etwas davon haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2010 um 11:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
By the way, wie ist eigentlich Dein Anlasserproblem ausgegangen, das Du in diesem Fred geschildert hattest?

Is immer gut, wenn man zu einem Problem auch eine Lösung postet, damit Leute mit dem gleichen Problem etwas davon haben. ;-)



 

Hi, denn Fred habe ich wohl verdrängt , hatte viel Ärger mit meinen Smart gehabt

 

Ich habe denn smart in eine Werkstatt abschleppen lassen. Dort hat mann mir denn Anlasser für schlappe 450€ getauscht, diese Werkstatt hat mir nebenbei mitgeteilt das die Bremsen runter gefahren sind , das vorne die Kugelköpfe schrot sind und der Auspuff neu gemacht werden muss und ein paar Kleinigkeiten , insgesamt ca 1200€ was gemacht werden müsste.

 

Na gut, ab zur Werkstatt wo ich das Auto gekauft hatte und denn Chef Ordentlich in denn hintern getreten. Wurde dann dort alles gemacht und ich habe dann die Material kosten übernommen , der denn Rest und denn TÜV.

zum teil hatte die erste Werkstatt auch noch schön zusammen gereimt .

 

Nach 2 Wochen ist mein Smart dann weider liegen geblieben ( hatten schon Anfang September ) musste dann weider abgeschleppt werden .

 

Da war dann das Zahnrad vom Motor für die Schaltung hinüber , vermutlich vom anschieben oder vom Anzeichen . Von der Zeit wo der Anlasser defekt war :roll:

 

 

 

Ich werde nacher mall mein Radio ausbauen und mit der Zeichnung des Radios die Stecker suchen .

 

Es müssen dann Nur Rot und Geld getuscht werden ?

 

Ich habe mir mal gesten auf der Auto messe in Essen was schönen geholt. Das auch noch eingebaut werden will :lol:

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich mitbrauche mal mein Thema für meine frage ;

 

ich bin grade meine Endstufe und meinen neuen Sub am einbauen . Ich möchte auf Nummer sicher gehen, deshalb frage ich.

 

Ich möchte jetzt das Rote Plus Kabel mit einer 40A Sicherung verbinden und das Plus kabel dann an die Endstufe drang schleißen .

 

Dann das Minus Kabel nicht an die Karosserie sondern direkt an denn Minus Pol der Autobatterie verbinden .

 

Kann ich das so machen ?

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael-12 am 07.12.2010 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 17:54 Uhr hat Michael-12 geschrieben:
Hi,



Dann das Minus Kabel nicht an die Karosserie sondern direkt an denn Minus Pol der Autobatterie verbinden .



Kann ich das so machen ?




 

Ja, kannst Du so machen. Hab meine Endstufe auch so dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 19:24 Uhr hat Smartnewby geschrieben:
Quote:


Am 07.12.2010 um 17:54 Uhr hat Michael-12 geschrieben:

Hi,





Dann das Minus Kabel nicht an die Karosserie sondern direkt an denn Minus Pol der Autobatterie verbinden .





Kann ich das so machen ?







 

 

 

Ja, kannst Du so machen. Hab meine Endstufe auch so dran.

 

 


 

 

Hi , danke für deine Antwort.

Ich habe sie grade eingebaut.

 

Ohm mann ist das geil :lol:

ich hatte bis grade keine Erfahrung mit einem Subwoofer im Smart. Jetzt habe ich mir eine GTA2 Entstufe von Blaupunkt geholt und einen Alpine E8 Subwoofer . Das ist der Hammer

 

Das Problem ist jetzt das ich recht große stör Geräusche habe . So habe ich wenn ich die Entstufe voll auf drehe ein Recht lautes Summen. Das schwächer wird wenn mann die Stufe auf low Bass stellt .

 

Strom und Audio Kabel sind schon getrennt, habt ihr noch andere Vorschläge wie ich die weg bekomme ?

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

 

1.) Endstufe zurückdrehen. Man muss eine Endstufe nicht "voll aufdrehen", um die volle Leistung aus ihr herausholen zu können, man kriegt auch mit voll ZUgedrehter Endstufe die VOLLE Leistung raus.

Je weiter die Endstufe zugedreht ist, desto geringer ist die Störungsanfälligkeit - das braucht aber eventuell ein entsprechendes, Radio mit starken Vorverstärkerausgängen.

 

2.) Die Endstufe sollte man nicht auf "Low Bass", sondern auf "Low Pass" stellen. Das bedeutet, dass sie nur die tieffrequenten Signal durchlässt. Das Gegenstück dazu wäre "High Pass", also für die Mittelhochtonlautsprecher durchlässig.

 

3.) Kabelwege kontrollieren. Wo liegt das Cinchkabel, wo das Stromkabel?

 

und zuguterletzte 4.), die letzte Lösung: Ne vernünftige Endstufe kaufen ;-)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Anlage läuft jetzt ,

hatte die Endstufe falsch eingestellt .

 

Gruß Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael-12 am 25.12.2010 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, mein Smart 1,0 MHD (71 PS) ruckeln beim anfahren gelegentlich bis hin zum abwürgen.   Er war deshalb bereits in der Werkstatt und es wurden alle drei Zündkerzen sowie der Kurbelwellensensor getauscht.   Er geht nun seltener aus, aber ruckeln immer noch. Ich habe mir deshalb ein Diagnosegerät besorgt, den Fehlerspeicher gelöscht und bekomme immer wieder die folgenden Meldungen:   Р0303 Cylinder 3 - misfire detected P0300 Random/multiple cylinder(s) - misfire detected P0336 Crankshaft position (CKP) sensor - range/performance problem   Habe ihr eine Idee, ab was es liegen könnte, nachdem Zündkerzen und Kurbelwellensensor schon neu sind (von einer offiziellen Smart Niederlassung getauscht)?   Achso: Das ganze passiert nicht nur beim Anfahren, sondern auch wenn man beispielsweise den dritten Gang einlegt und dann bei relativ niedriger Geschwindigkeit das Gas ca. 90% durchtritt (kein kickdown). Deshalb kann ich die oft zitierte und kritisierte Kupplung als Ursache ausschließen.   Vielen Dank im Voraus!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.575
    • Beiträge insgesamt
      1.585.930
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.