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marky-mark

Abblend-Fernlicht ohne Funktion

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Hallo , bin neu hier und habe ein problem mit meinem Smart . Wie oben schon steht funktioniert weder Abblend- noch Fernilcht auf der linken (Fahrer) seite nicht ! Blinker und Standlicht sind i.o. genau so wie die Sicherungen beider Lampen . Strom habe ich bis zum Stecker am Scheinwerfer . Was könnte das sein ? Wollte morgen noch die Kabel im Scheinwerfer durchmessen .

 

Mfg Mark


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Hallo @marky-mark,

 

wenn Du bis zum Stecker der Birne/n (H4/H7) Spannung hast, fehlt wohl entweder die Masse oder die Birnen sind defekt.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudi123 am 05.12.2010 um 10:28 Uhr ]

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Hallo , Lampen sind defintiv nicht defekt da ich sie von link´s nach recht´s getauscht habe . Konnte heute nicht durchmessen war den ganzen tag nur am schütten (Schnee-Schneeregen) , mit dem stecker meine ich den der vom Kabelbaum kommt . Werde wohl mal die Scheinwerfer tauschen zum testen , dann könnte es ja nur am Kabel im Scheinwerfer liegen !?

Mfg Mark


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Hallo,

 

wenn Spannung am Stecker anliegt und die Lampen nicht defekt sind bleibt nur der Masseanschluss. Hilft wohl nur ausmessen.

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Hallo , ja muss noch messen . Masseanschluss kann das sein ? So wie ich das gesehen habe laufen Stand-Abblend- und Fernlicht doch über einen Masseanschluss oder liege ich da falsch ? Hoffe das ich morgen noch mal alles prüfen kann !

Mfg Mark


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Hallo , messen konnte ich nicht finde mein multimeter nicht . Nach nochmaligem abbau der Front und der Scheinwerfer funktionierte das Abblendlicht bei ausgebautem Scheinwerfer , dachte toll geht wieder . Als der Scheinwerfer wieder befestigt war ging das Licht kurz an und dann wieder aus . Dafür leuchtet jetzt das Fernlicht wieder . Kabelbruch ist wohl nicht hatte wieder alles abgebaut und die Kabel bewegt , hat sich nicht´s geändert . Habe dann wieder Lampen und Sicherungen ohne erfolg getauscht . Es funktioniert also Standlicht und Fernlicht und die Höchenverstellung auch nur das Abblendlicht will einfach nicht ! Werde wohl oder übel mal zum SC fahren müssen .

 

Mfg Mark

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    • Zwangsweise natürlich nicht. Vernünftigerweise schon. Aber mach wie du willst.    Daß ein Teil vorher schon erneuert wurde hat mich bisher noch nie aufgehalten trotzdem alle Teile zu erneuern. Z.B. bei Federn oder Stoßdämpfern.    Noch cleverer ist übrigens, überhaupt nicht erst zu warten bis eine Glühkerze defekt ist, sondern bei z.B. 100000 Km vorbeugend alle zu erneuern, auch wenn alle noch funktionieren. Das hat z.B. den Charme, daß man sich den Zeitpunkt aussuchen kann und die Arbeit im Sommer bei schönem Wetter machen kann und nicht gerade im Winter bei Schneetreiben. Außerdem gehen intakte Kerzen leichter raus als defekte.    Demnächst hole ich mal wieder Glühkerzen aus der Erstausrüstung aus einem Smart. Dann achte ich darauf was draufsteht und schreibe das hier.    Ich korrigiere, auf den Beru GN015 steht auch 11,5V. Gerade nachgesehen. Das ist natürlich kein Beweis daß die Erstausrüstung von Beru ist, aber zumindest sind dann die Spannungsangaben gleich.   
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