JimmyFFM Geschrieben am 5. Dezember 2010 Hallo ich habe meine Smart vor einer Woche gebraucht gekauft. Smart Fortwo CDI 08. Nun hab ich ihn aus Berlin abgeholt und er hat vollgetankt gerade mal die Strecken bis nach Frankfurt geschafft. (550km) Dann war er Leer.Nun hab ich wieder vollgetankt und und bin jetzt schon 170km gefahren aber die Tankanzeige hat sich um kein Balken verringert.Ist das normal oder ist meine Tankanzeige defekt? [ Diese Nachricht wurde editiert von JimmyFFM am 05.12.2010 um 14:56 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tagdog2405 Geschrieben am 5. Dezember 2010 Das ist normal.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 5. Dezember 2010 hi, hab zwar keinen diesel, aber das kommt auf die fahrweise anbei 160km/h brauch ich auch 12ltrwas solls, spaß ist doch die hauptsache lg :lol: :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derheizer Geschrieben am 5. Dezember 2010 Ist vollkommen normal . Bei mir geht das erste Ei erst bei ca. 220 bis 240 Km weg und da ist kein Kilometer Autobahn dabei. Schluck, du Sau Klein, aber gemein Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gumagisa Geschrieben am 6. Dezember 2010 Hi,bei mir geht das erste Ei zwischen 150 und 200km weg. Dafür folgen die nächsten dann schneller. :) gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 6. Dezember 2010 Das ist eine total schwankende Anzeige. Mal geht bei meinem der erste Strich nach 90 KM weg, mal nach 130 KM und in seltenen Fällen bei 160 KM. Aber meistens bei 130 KM und das im Stadtverkehr. Da ich fast nur Stadtverkehr fahre und ab und an mal zwischen den Städten unterwegs bin, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 4,8 Liter/100KM derzeit. Ist zwar für den kleinen Hobel schon recht viel, aber fahre das selbe Streckenprofil mal mit einem "größeren" Diesel. Der verbraucht dann auch nicht weniger, sondern mehr.-----------------451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07 Garantiefälle:Bedieneinheit der Heizung getauschtHeckklappe getauschtHeckdichtung getauschtTüren justiertVerdeck justiert"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut. Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 6. Dezember 2010 Hallo JimmyFFM, das ist doch soweit OK - 550 km mit ca. 22 Liter Diesel (wenn der Tank tatsächlich voll war und tatsächlich leergefahren wurde) ergibt rund 4 Liter/100km. Auf der Autobahn nimmt der CDi bei rund 120 durchaus soviel. Wenn der Autobahnanteil an Deine Fahrstrecke sinkt, wird auch der Verbrauch weiter zurückgehen. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 6. Dezember 2010 Ein o8er Cdi hat aber doch schon den "großen" Tank mit 33 Litern Inhalt ;-) -----------------451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07 Garantiefälle:Bedieneinheit der Heizung getauschtHeckklappe getauschtHeckdichtung getauschtTüren justiertVerdeck justiert"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut. Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JimmyFFM Geschrieben am 7. Dezember 2010 Erstmals danke an alle für die Tipps Mein Tankanzeige hat sich nun um zwei Balken reduziert und ich hab 250km drauf. Bin mal gespannt wie weit ich komme. Die Ergebnis aus meiner Berlin nach Frankfurt fahrt waren ja extrem entäuchend mit 33 liter nur 550 km da hab ich mehr vom CDI erwartet. Das sind wenn ich mich nicht irre 6 Liter/100. Bin aber auch die ganze Zeit über 120km gefahren. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen