Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitwicht

Smart Anschluss Heckscheibenwischer Zuleitung erneuern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute ist mir aufgefallen das mein Spritzwaaser hinen nich außen sondern innen die Scheibe entlang läuft :)

 

Habe dann alles zerlegt und festgestellt das der innere Anschluss für den Schlauch abgebrochen ist (keine Ahung wie auch immer das Teile heißt)

 

Anbei ein Bild.

 

Weiß jemand wie das Teil heißt und ob es das einzeln gibt. Ich glaube das ganze Teil ist auf die Scheibe geklebt?

 

Falls man die Scheibe tauschen muss, kann ich den Anschluss auch durchbohren also beide Seiten, ein ALU-Röhrchen durchstecken, das Röhrchen verkleben und den Schlauch an das Röhrchen anschließen?

 

nullsmarta.jpg

 

 

lg

Bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Problem beim Coupe häufiger auftaucht, hat madmatze schon vor geraumer Zeit diese Anleitung verfasst und hier eingestellt.

Dort wird es genau so gemacht, Loch aufbohren, Röhrchen reinkleben, alles wieder anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter XYDE, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Titel dieses Themas soll es ein "fortwo coupe" sein. Da stelle ich mir einen 450er vor.   Im Profil von XYDE ist als Beruf "Elektroniker" eingetragen. Da könnte/dürfte m.E. das Messen der Fehlerursache doch nicht wirklich ein Problem darstellen.....   Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an: Hauptverdächtig ist die Lichtmaschine. Betriebswirtschaftlich ist das ein "Wegwerfprodukt" geworden. Es gibt im www jedoch auch fast jedes Teil einzeln zu kaufen (falls man die zerlegen und reparieren möchte...als Elektroniker).   Vorher natürlich die Verkabelung prüfen.   Aber Vorsicht: Beim Benziner ist die Vielfalt der Limas über die Baujahre unübersichtlich geworden und (Fach-) Werkstätten und Händler haben oft auch keine Ahnung oder Plan. Die Teilenummern wurden wohl auch schon falsch vertauscht.... ein Minenfeld eben.   Tausch ohne Absenkschrauben geht wohl, ist aber besser mit.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.529
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.