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Smart4Two85

Öl aus dem Messstab

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Letztens ist bei ca. 5-8°C MINUS wohl meine Entlüftung (trotz Ölabscheider) eingefroren, der Überdruck entwich dann aus dem Ölmessstab, über 1 Liter wurden dort rausgedrückt ?!

 

Hat dies auch schon jemand gehabt?

 

Der Gesamte Motorraum ist nun auf der rechten Seite "veröl" ...

 

Gruss

Andy

 

 

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http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart4Two85 am 06.12.2010 um 19:47 Uhr ]

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dann ist vermutlich der schlauch zum abscheider nicht mit gefälle verlegt. dann kommt es an der "kurvigen-ansteigenden" stelle zu vereisung des "schmodders".

 

 

lg

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ist sauber verlegt- habe ich auf der Bühne extra noch mal nachgesehen !

 

Ich habe in letzter Zeit auch festgestellt das der schmodder im Ölascheider so dickflüssig ist (da war es noch wärmer draussen) das er kaum noch durch den ablauf durchlief, früher wie wasser rausgelaufen, jetzts hats mit unter über 10min gedauert- und teilweise recht dickflüssig!

 

Ich denke das der Ölabscheider nicht wirklich eine PERFEKTE Lösung ist, oder er muss halt öfters ausgebaut und gespühlt werden (ist jetzt ziemlich genau 1 jahr verbaut)

 

Ölverbrauch war bei mir bis dato = 0 und das auf knappen 15tkm jetzt..

 

 

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spül mal dein abscheider mit bremsenreiniger.

 

Glaubst garnicht was da rauskommt.

 

Am besten(wenn du den von Udo hast), schraubst du den schlauch unten am Abscheider ab und sprühst dort direkt den Reiniger ein.

 

Musste ich in 40Tkm schon 2 mal machen :-D

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Quote:

Am 06.12.2010 um 20:09 Uhr hat Smart4Two85 geschrieben:


... Ölabscheider nicht wirklich eine PERFEKTE Lösung...


 

 

Das denke ich ja bekanntlich auch, aber sobald ich das begründe, schlagen alle mit leeren Ölkanistern auf mich ein.

 

Ich hätte da ein anderes Hobby, als an einen Motor, der gar kein Öl verbraucht (oder meinetwegen doch), einen sog. Ölabscheider anzubasteln, der ab sofort gepflegt, gereinigt, entwässert, frostfrei gehalten werden und wasweissichnoch werden muss.

 

Und sobald er einfriert, wer hätte das gedacht, noch Sauerei mit Öl aus der Messstaböffnung droht.

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Wie gesagt, ich finde die Lösung nicht "optimal" ..

Die Einlässe/-Auslässe hätten größer dimensioniert werden müssen. Die Einfriergefahr besteht zwar auch ohne Ölabscheider- Aber als Wartungsfrei würde ich Ihn nicht einstufen.. Zumal man immer entweder das Rad abnehmen muss, oder sich direkt unters auto legen muss zum reinigen... Zudem gibts eine schöne Sauerrei bei der Reinigung, welche auf einem Privatgelände gar nicht so leicht durch zu führen ist.

 

Gruss

Andy

 

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Rumnörgeln ist ja so einfach...dann erfindet doch was anderes, ggf besseres!?!?!?

 

Die normale Entlüftung kann auch ein-/zufrieren , der Motor ist halt nicht optimal konstruiert.

 

Also: besser machen !!! Oder ?? :roll:


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich habe weder genörgelt noch sonst was ;-) .. also locker bleiben!

 

Ich habe nur gesagt das weder die org. Variante noch die mit dem Ölabscheider "perfekt" sind!

und gerade jetzt im Winter ist das ganze so gut wie nicht "brauchbar" ..

 

denn das kondenswasser friert im ABscheider ein und so schnell kann man den gar nicht ablassen wie es eingefroren ist...

 

Sobald die TEmperaturen wieder "positiv" sind- Ist das ganze System "gut" - aber eben nicht Wintertauglich...

bzw. "bedingt" .

 

 

 

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der ganze Smart ist nicht wintertauglich.... :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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das stimmt! mitlerweile (nach 1 Jahr und 4 Monaten sowie 16tkm SMART fahren muss ich auch sagen , das der SMART eigentlich nur ein reines STADT Auto und Kurzstreckenfahrzeug ist, für Autobahn ist er eher ungeignet..

 

Gut bei mir dient er nur als Winterauto bzw. Schlechtwetter Auto,sowie für den Weg zur Arbeit. Da ist das zu Verkraften..

 

Als Hauptfahrzeug ist ein S5 aber eine ganz andere Welt :roll:

 

Wobei ich eigentlich sagen muss das bei dem Schnee.-Klateiswetter ich oftmals besser mit dem Smart durchgekommen bin als manch ein anderer..

 

 

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Quote:

Am 08.12.2010 um 00:08 Uhr hat Lurch geschrieben:
der ganze Smart ist nicht wintertauglich....

 

Ganz so pauschal sehe ich das jetzt nicht. Macht der Diesel den Unterschied?

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Liebe den CDI... wenn ich das alles so lese !

 

Mein Mitgefühl habt ihr, dass ist Mist wenn am Fahreisen ständig shice passiert !


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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