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andy2000

Bin auf der suche nach einem günstigen Smart, worauf muss ich achten?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart gemeinde,

ich möchte mir einen Smart kaufen aber nicht viel ausgeben. Worauf muss ich dabei achten wenn ich mir einen anschau ? Was könnt ihr empfehlen ?

 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

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Am günstigsten fährst Du meiner Meinung nach mit einem Neuen. Du hast zwei Jahre Garantie und einen hohen Wiederverkaufswert.

 

Bei einem billigen Gebrauchten zahlst Du eben in Reparaturen und hast ein hohes Risiko.

 

Meine Meinung!

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Hier gibt es ca. 172.351 Threads zum Thema "Worauf muss ich beim Smart-Kauf achten?".

 

Die solltest Du Dir mal durchlesen, denn jede Frage wurde sicherlich schon hundertfach beantwortet.

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Auch dazu gibt es tausend Meinungen.

Angeblich soll man von den Smarts vor Bj. 2003 die Finger lassen. Ich hatte (habe) 2 die in dieses Schema passen und bin (war) sehr zufrieden.

Du kannst immer ein Montagsauto erwischen. Vorher kann dir das Niemand sagen, aber hinterher ist man immer schlauer.

 

Wenn du wirklich hier auf einen Rat von den Forum-Usern hoffst, hast du in 5 Jahren noch kein Auto!

Trotzdem viel Glück.

 

GvlG

Andrea

-----------------

Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag` nach Tequila und Salz und ruf` mich an!!

 


Don`t worry, be happy!!

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günstig und gut geht nicht.naturgesetz.keiner verschenkt was,du doch auch nicht

 

 

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servus,

 

wenn günstig, dann meist hohe Laufleistung, dann hohes Risiko zwecks Motorhaltbarkeit und anderer Kleinigkeiten. Es wurde schon soviel drüber geschrieben aber Smartfahren ist glaube ich mehr Philosophie als einfach günstig Autofahren. Dafür sind z.B. Koreaflitzer oder Japanesen zuverlässiger, billiger bei den laufenden Kosten und das Preis-Leistungsverhältnis in der Regel stimmiger.

 

bis bald

 

Maczipp

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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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