Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SeBB

Autoversicherung beim Smart-Club eV

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

ich bin ein Fahranfänger und habe dieses Jahr mein erstes eigenes Auto bekommen. Momentan ist es noch über meinen Vater versichert und dadurch recht günstig für mich.

Allerdings muss ich ja bald mal meine eigene Versicherung beginnen, damit auch ich mal meine Prozente runter bekomme.

Nun habe ich hier und in anderen Foren von der Smart-Club eV KFZ-Versicherung gelesen.

Habe mich auf der Seite schon mal durchgelesen und mir die Preis für alles einzelne (Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko) angeschaut.

Was ich der Seite allerdings nicht entnehmen konnte ist, ob man da in Prozenten anfängt oder eigestuft wird oder so etwas in der Art?

Das man zwischen Fahranfängern und "erfahrenen" Autofahrern nich unterscheidet finde ich schonmal klasse :-D.

Ich denke mal hier hat der ein oder andere sein Auto beim Smart-Club versichert und kann mir vielleicht ein paar Informationen geben. Habe dem Smart-Club schon eine E-Mail geschrieben, aber noch keine Antwort von ihnen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Versicherung des Smart-Clubs gibt es auch Prozente, allerdings werden diese nicht zur Berechnung der Prämie heran gezogen.

Die schadenfreien Jahre werden ja in Form von SF...ausgedrückt, hinter denen sich dann die entsprechende Prozentzahl verbirgt, mit der die Prämie berechnet wird.

Allerdings werden die Prozente dort nicht zur Berechnung der Versicherungsprämie, die Du zu bezahlen hast herangezogen, sondern es gibt eine einheitliche Prämie, wenn ich das richtig verstanden habe!

Dort ist es so, daß es die SF..., also die schadenfreien Jahre genauso gibt und diese auch hochgezählt werden, wenn Du tatsächlich keine Schäden verursachst.

Wenn Du dort also längere Zeit ohne Schäden versichert bist und die Versicherung wechselst, kannst Du die schadenfreien Jahre genauso mitnehmen wie bei anderen Versicherungen auch und wirst dann bei dem neuen Versicherer entsprechend niedriger eingestuft.

Die Details musst Du dann aber schon mit denen klären.

Für Fahranfänger ist das Angebot mit der Versicherung dort und den günstigen Beiträgen natürlich unschlagbar, je länger Du bereits unfallfrei gefahren bist, desto unattraktiver wird es.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.12.2010 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich werde einen Vertrag dort abschließen, bin zuerst Mitglied geworden und habe meinen alten Vertrag noch rechtzeitig gekündigt.

Ich müßte nächstes Jahr mit 100 % fahren, habe aber über den Club einen deutlich günstigeren Betrag.

Und ja im Hintergrund werde ich runtergestuft, aber in den nächsten 5-7 Jahre werde ich dort immer günstiger sein, wenn ich solange den Smart fahre :-D :-D

Sonnige Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das also so,

es werden Prozente angesatzt, allerdings nicht um die Jährlichen Beiträge zu berechnen?!? ..

Das is doch grad für fahranfänger ne geile sache.

wie kann man das mit den preisen verstehen ?

kostet das smart coupe ab nächstem jahr dann mit vollkasko die 131€ im jahr ? ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein coupe kostet € 331,00

schau einfach hier:

klick mich

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wäre meine frage gewesen ob die beträge die da stehen einzelpreise sind ;-) .. jetz weiß ich bescheid .. aber selbst das is günstig .. als jahresbeitrag ;-) .. momentan steh ich bei knapp 160 viertel .. durch unfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist so schwer zu verstehen? Die Prämien werden als Stückbeitrag unabhängig von einem persönlichen Schadenfreiheitsrabatt berechnet. Je nach Typ kostet es immer den Betrag, der auf der Seite angegeben ist. Trotzdem laufen die schadenfreien (oder schadenbelasteten) Jahre im Hintergrund normal, wie bei jeder anderen Versicherung, weiter und können bei einem späteren Versicherwechsel normal mitgenommen werden.

Eine Vollkaskoversicherung für den smart 42 kostet im nächsten Jahr 131,00 Euro. Das ist soweit richtig. Die Haftpflichtversicherung ist aber Pflicht. Die brauchst Du in jedem Fall. Also kostet es 198 Euro für die Haftpflicht plus 131 Euro für die Vollkasko. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Manche kennen mich. Die anderen können mich...

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch erst gedacht, das kann nicht sein, aber habe mich überzeugen lassen, für Fahranfänger eine tolle Sache, wird erst so mit 50-60 % interessant, es mal mit den üblichen Verdächtigen zu vergleichen :-D

Ach so, eins noch, zuerst musst Du Mitglied im Verein werden, um in den Genuß dieser Versicherung zu kommen.

Danach alles sehr easy, ausdrucken, unterschreiben, wenn etwas unklar ist, anrufen und alles wird gut.

Sonnige Tage :-D :-D

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag