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apfel-power

viele Fragen zu: Brabus Monoblock IV auf 42

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe noch "Brabus Monoblock IV" liegen und wollte die nun Mal auf den Smart bringen, der im Moment die "Rial LeMans" drauf hat.

 

Brabus Monoblock IV

5,5x15H2 ET 30 Art. Nr. 412-555-30

6,5x15H2 ET0 Art. Nr. 412-655-00

 

Laut Gutachten zu fahren:

185/55 VA+HA

195/45 VA+HA

 

oder 185/55 + 205/55

 

Ich wäre geneigt die 185/205 zu nehmen, wenn laut Gutachten da nicht so viel zu tun wäre...

# Distanzscheiben 14mm pro Seite (28-30 Achse)

# Breiter Kotflügel!!!

 

Ich würde ja noch die kleinen Kunststoff- Kotflügelverbreiterungen nehmen, aber neue Kotflügel wollte ich da nun nicht montieren.

 

bei 195er rundum ist weit aus weniger zu beachten, da könnten auch diese Kuststoff-Kotflügel-Aufsätze reichen... oder?

 

Hat da jemand TÜV und Fahr-Erfahrungen...?

 

DANKE

 

 

 

 

 

 


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

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Habe gerade von den netten Herren bei Brabus eine Teilegutachten für 175/55 VA und 195/50 HA bekommen...

 

Nun wird alles gut!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apfel-power am 09.12.2010 um 15:31 Uhr ]


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

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... nimm 195/45 R15 Sommerreifen rundherum. Winter- oder Ganzjahresreifen finde ich in der Grösse erst gar keine. Die Grösse ist günstig zu bekommen und die Kugel klebt auf der Strasse damit. Falls Du kein Cabrio hast wirst Du die Aufsteckverbreiterungen für hinten brauchen. Und zum Tüv musst Du damit weil Du keine ABE von Brabus hast, sondern nur ein Gutachten ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 10.12.2010 um 10:18 Uhr ]

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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