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c-beem

175`er vorne auf Serienfelgen? Spurverbreiterungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

um die Seitenwindempfindlichkeit bei meinem 2009`er CDI 42 in den Griff zu bekommen, schwanke ich zwischen...:

 

175`er vorne (hinten finde ich die 175`er ganz ok, also würde ich da nichts ändern)

 

oder Spurverbreiterungen vorne (mit den Serien-155`ern)

 

oder 175`plus Spurverbreiterungen vorne...

 

Wozu würdet ihr raten?

 

Passen 175`er auf die Serienmäßigen Alufelgen vorne (4,5 x 15 ET 23,5 lt. COC) oder müssten andere Felgen montiert werden?

 

EDIT: Tja, ich sehe grad selber, 175`er gehen wohl, aber mit anderen Felgen, nämlich 5J x 15, ET 34. Weiß jemand, obs diese Felgen auch im 12 Speichen-Design der Serienflegen gibt?

 

Mir gefallen nämlich die montierten Felgen (Original-Smart 12 Speichen/Alu).

 

Wenn das mit den Felgen ein größeres Projekt (finanziell) würde, wäre ich geneigt, Spurverbreiterungen zu montieren.

 

Die will ich aber getüvt haben, sprich eingetragen (ABE wirds wohl nicht geben).

 

Könnt Ihr dazu, bezogen auf die Serienbereifung, eine Empfehlung zur Breite und zum Lieferanten geben?

 

Danke schön und viele Grüße

c-beem :roll:

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von c-beem am 13.12.2010 um 13:44 Uhr ]


Smart Coupe CDI, Passion, EZ 1/09

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Hey Heidi,

 

danke Dir :) Werde ich dann wohl auch machen...

 

Ciao

Ralf


Smart Coupe CDI, Passion, EZ 1/09

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Hi,

 

aber dran denken, Spurplatten nur vorne geht nicht. Nur hinten is OK, aber wenn vorne welche montiert werden, müssen hinten mindestens gleich starke montiert werden.

 

Warum auch immer, is aber so. ;-)

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Hi Snowman,

 

... um TÜV zu kriegen, nehme ich an?

 

Rein technisch gesehen, gibts dafür auch Gründe?

 

Servus

c-beem


Smart Coupe CDI, Passion, EZ 1/09

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Hi,

 

ja, um TÜV / DEKRA / KÜS zu bekommen. Es geht darum, dass sich das Verhältnis der vorderen Spurbreite zur hinteren Spurbeite nicht derart ändern darf dass es vorne breiter wird. Hinten darf alleine breiter werden, vorne aber nicht.

 

Warum, das weiß ich nicht, aber vielleicht kann ja ein Studierter mal was dazu sagen.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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