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reiner1

Wofür ist dieser Schlauchanschluß???

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Hallo

Bin neu hier, habe einen 99" Smart Benziner und hatte gerade die klassische OP am offenem Herzen .

Habe nur ein kleines Problem ,an der Ansaugbrücke ist ein Schlauchanschluß mittig in etwa über dem Turbo ,rechts neben diesen Stutzen ist ein Luft ???(Masse Menge Druck) messer .Kann mir jemand sagen was dort angeschlossen wird und wo der Schlauch hingeht?

 

Danke Reiner

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Beschreib mal anhand des unten stehenden Bild, welchen Anschluss Du meinst, wenn er auf dem Bild erkennbar sein sollte.

 

ml3da6wc.jpg

 

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Ich meine den Stutzen der an der Ansaugbrücke direkt unter dem R vom Schriftzug Smart ist .

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reiner1 am 13.12.2010 um 22:07 Uhr ]

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Quote:

Am 13.12.2010 um 22:06 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
gehts noch größer!

Das musste den Holger fragen, Steffi!

Dafür bin ich nicht zuständig! :-D

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Alles klar, habe mich schon gewundert warum ich kein Schlauch übrig hatte .

In meiner Werkstatt gibt es ab und zu mal das Bermudadreieck ,da fällt eine Schraube zu Boden und die ist einfach nicht wieder zu finden .

Ich dachte den Schlauch hats auch verschluckt :-D

 

MfG Reiner

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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