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Durango2k

Endmontage.... Fragen...

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So,

 

inzwischen ist der Schemel mit allem unterm Heck. Es geht an die letzten Arbeiten. Da ist noch folgendes offen...

 

a) Ich habe einen etwa fingerdicken Schlauch, der hat nach kurzem Bogen ein Stück Hartplaste- Schlauch. Den habe ich, weil er da gut hinpasst, oben ans Drosselklappengehäuse gesteckt. Komisch ist, das beim Reinpusten + Saugen dort Wasser zu blubbern scheint. Sehr merkwürdig. Mach ich da was falsch ?

 

b) direkt darunter ist ein kleinerer Stutzen. Dort habe ich eine der beiden Tankentlüftungen drangesteckt, die vom Entlüftungs- Y- Schlauch kommen. Die andere geht vom Y nach letztem Stand runter an das TIK- Rohr, dort an den ganz kleinen Stutzen direkt neben dem Turbo

 

c) die VLE geht als kurzes Winkelstück vom TIK-Rohr an den Block

 

d) übrig ist derzeit noch ein langes Elektrokabel, das am Luftfilterkasten angeklickst wird, dann kommt noch ein Klicks-Schnapper, und am Ende ein GELBER und sehr schlank- Ovaler Stecker. Wo gehört das hin ?

 

e) Das dicke Pluskabel: Von der Batterie kommend: Das Auge am Ende in den Anlasser, die Lasche in die LiMa ?

 

f) Die Spritleitungen konnte ich dank Evilution zusortieren: Brauner Stecker in Fahrtrichtung nach HINTEN

 

Hm, das war's wohl. Jetzt warte ich noch auf ein neues TIK, meins ist erneut gebrochen, und kauf morgen ein TLE- Ventil. Dann muss ich gucken, wie ich den Schemel hochdrücke. Vermutlich senke ich langsam den Smart auf den Schemel ab.

 

h) doch noch einer: Die langen beiden Schrauben für den Schemel nach hinten oder vorn ?

 

i) Lustig: Die ATWs sind beide noch ein bisschen "draußen". Ich vermute, das die reinflutschen, wenn das Chassis sein Gewicht auf den Schemel drauflegt....

 

Danke !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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    • Definitiv nein. Die paar Euro Differenz interessieren mich nicht. Montage und wuchten mach ich selbst (da wird gespart). Letzte Rille bedeutet für mich fahren bis das ESP regelt und darüber hinaus. Ich hab noch einen zweiten Felgensatz. Für dich würde ich das Geld in die Hand nehmen und darauf Premium Reifen montieren,Marke/Modell entscheidest du,(aktuell sind da Bridgestone T005 drauf,welche allerdings keine GJR sind) und einen Brems-Test machen von 100 auf 0.  Kurvengeschwindigkeiten bis ESP Eingriff. Ich fahre sehr defensiv, da merke ich vermutlich kein Unterschied zwischen Premium Reifen und den Falken.    
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